Motor/Regler T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

Motor/Regler T-Rex 600

Hallo zusammen

wer von euch fliegt einen T-Rex 600 mit dem 10s-Setup? Welchen Motor, Regler verwendet ihr? Habt ihr 10s2p oder 10s1p Akkus drin? Wenn ja welche und wie lang ist die Fugzeit für 3D-Fliegen?
    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Grüsse
    Tobias
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Re: Motor/Regler T-Rex 600

Hallo Tobias,

wenn Du 10S fliegen willst, kannst Du auf sämtliche Setups zurückgreifen, die auch in anderen Helis verwendet werden. Die einzige Einschränkung bei Rex ohne Umbau ist die Breite des Motors. Die Seitenteile sind 47mm auseinander und da muß Dein Motor passen.

Also z.B. Tango 45-7 oder 45-8 mit Jazz 55-10-32 paßt rein und hat sich auch in anderen Helis bewährt.

Wenn Du 10S fliegen willst, mußt Du bei den Zellen auf das Gewicht achten, da Du mit zu schweren Zellen mit dem Schwerpunkt nicht hin bekommst. 3300er oder 3700er Flighpower gehen. Allerdings wirst Du damit nicht länger fliegen wie mit 6S 4900er Flightpower.

Ich selber baue den Rex gerade um und drehe den Motor nach oben. Das läßt sich recht einfach machen mit einem kleinen Riemen-Zwischengetriebe realisieren. Dann passen alle Akkuvarianten unten zwischen die Seitenteile und man kann sogar Konion-Zellen nehmen. Wenn es fertig ist werde ich mal Bilder davon machen. Diese Lösung paßt auch in die Standard-Seitenteile. Ich werde mir aber zusätzlich noch neue Seitenteile machen.

Als Motor habe ich den 45-8 und Jazz 55-10-32.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
    X