Heckservobefestigung vom S9650 am T-Rex 450 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark_Eldar
    Dark_Eldar

Heckservobefestigung vom S9650 am T-Rex 450 SE

Hallo Leute!

Habe mir für meinen Rex 450 SE ein Futaba S9650 als Heckservo zugelegt und bin nun am Rätseln, wie ich es wohl am besten platziere und vor allem befestige. Scheinbar muss man bei jeder möglichen Befestigungsvariante Kompromisse eingehen oder habe ich da eine kleine Störung zwischen den Ohren.

Das Servo besitzt ja zu den "normalen" Befestigungslaschen (für jeweils zwei Schrauben) auch noch seitliche Befestigungslaschen. Aber egal wie ich das Servo an den beim Rex mitgelieferten "Alu-Befestigunshebeln" auch drehe und wende, kann ich es entweder nur mir einer Schraube befestigen, da sonst das Servo-Gehäuse gegen das Heckrohr drückt, oder muß die Halterungen dermaßen auf Spannungen bringen, was ja wohl nicht Sinn der Sache sein kann oder aber der Servohebel schleift gegen das Heckrohr bzw. bei Verdrehung würde ich differenzierte Ausschläge erhalten, da nicht parallel montiert!

Wie habt Ihr Euer Servo befestigt (seitlich oder von oben?, mit einer oder zwei Schrauben auf jeder Seite?, mit oder ohne Gummis?, vielleicht sogar andere Halterungen benutzt?, Distanzscheiben untergelegt?)

Postet doch mal Eure Erfahrungen. Ein Detailbild würde mir auf Schlag helfen.

Vielen Dank im Voraus für die Beseitigung meiner Funkstörung.

Gruß Lars
  • Dark_Eldar
    Dark_Eldar

Re: Heckservobefestigung vom S9650 am T-Rex 450 SE

Ist denn meine Frage so abwägig oder warum erbarmt sich hier keiner?´

Wenn ich so manch andere threads sehe, da wird jedes geschriebene Wort zerlegt und kommentiert.
    Wäre wirklich sehr hilfreich, mal eine Meinung zu hören.

Vielen Dank
    Lars

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Hi, ich hab die Alu Servohalter von Heliup dran gehabt, die haben von haus aus schon 3 gewinde pro lasche, damit lassen sich das 9650 problemlos befestigen, zudem ist es um einiges solider...

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Hallo Lars, sorry, aber vielleicht haben ganz einfach nur zu wenige Leute das 9650 auf'm T-Rex.
        Mein Volz paßt z.B. auf den vorgesehenen Halter. Ist das 9650 denn so groß ?
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Das Servo passt bei mir ganz normal auf den Halter ? Man kann natürlich nur die äußeren Befestigungslöcher nehmen, nicht die inneren (so das es dichter am Rohr sitzt) und dann mit U-Scheiben und ohne Gummis. Passt 1a auf den Alignhalter..

Bazinga

Kommentar

• Dark_Eldar
            Dark_Eldar

Genau die Antwort habe ich gebraucht! Also doch nur mit einer Schraube befestigen. Dann ist mir alles klar. Hatte nur ein wenig Bedenken. mit lediglich einer Schraube pro Seite zu montieren.

Vielen Dank, dann kann ich ja das Servo wie beschrieben einbauen.
            Gruß an alle

Lars

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Je nachdem wie das passt kannst du dir auch vier neue Löcher bohren.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
              X