Sollte das mein neuer T-Rex werden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Sollte das mein neuer T-Rex werden?

Hallo,

würdet ihr diesen http://www.ac-helistore.de/pd1152725...?categoryId=10 für einen neuling empfehlen?
    Oder besser den hier? http://www.modellhobby-shop.de/model...id=3497&ktg=79
    Ich denke mal das Motor und Regler einen crash überleben werden. Vom Jazz Regler bin ich uneigeschränkt überzeugt, die kenne ich aus den Fläschenmodellen.
    Der Motor sagt mir allerdings nix.

Habe bisher fleißig Simulator geübt und nen Blade CP mehrfach zerschossen. Jetzt will ich mal was richtiges haben.

Gruß
    Michael
  • MeisterEIT
    MeisterEIT

Re: Sollte das mein neuer T-Rex werden?

hi,
    jo,
    der bausatz ist gut

motor ist auch gut. 13 ritzel drauf und 2500 UPM am kopf.

servos für taumelscheibe C261 oder C121 oder S3107

heckservo: FS70 oder FS502BB oder FS501BB.

keine hitec, weil ich die nicht mag

und ein 401er gyro ist natürlich pflicht

im bausatz sind paddelgewichte dabei, für den anfang mit einbauen und ganz nach aussen, also direkt an die paddel machen.
    grüße

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Danke für die Antwort.
      Welcher von beiden ist denn von Preis Leistung besser?
      Beim Saufenbiel sthet zwar Robbe Gyro, aber welcher, darüber schweigen die sich leider aus. Taugen die Dymond Servos? Die habe ich noch nie eingesetzt.
      Mit Hitec habe ich allerdings auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Batrifft das HS-85 MG.
      Was Taugt der Motor BL420LF und der Regler BL25G? Bzw BL450TH mit Jazz 40-6-18?
      Den Jazz kenne ich, den Rest nicht. Womit sollte man Anfangen? Zu viel Leistung gibt es nicht, habe ich oft genug festgestellt, nur zu wenig. Servowege kann man ja reduzieren.

Gruß
      Michael

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Hallo Michael,

ich kann dir nur zur ersteren Variante raten!!!

Den BL 420 und den 25A Regler kannst eigentlich gleich in die Tonne werfen.

Wenn du richtig Leistung willst, solltest du allerdings anstatt dem 450TH den 450F verbauen.

Kreisel sollte es schon der GY 401 sein.
        Heckservo, wenn es günstig sein soll, das Futaba 3110, oder das FS61 Speed Carbon. Ersteres benutze ich, und bin damit sehr zufrieden. Es erfüllt das, was man von einem 20€ Servo erwarten darf.

Wenn es teuer sein darf, dann denke ich bist du auf dem Heck mit dem Futaba 9650 Digi gut bedient.

Auf der TS fliege ich auch die 3110, sind sehr schnell 0,08/45° aber da gibt es eventuell auch besseres.

Wie gesagt, ich würde dir auf jedenfall zu ersterem raten!

Kommentar

• khschmidt
          khschmidt

Hallo Michael,

wirf den 420er Motor mit 25A-Regler nicht gleich in die Tonne, mit einem 11er Zahnrad und Regler auf 90% betrieben fliegt der Rex mit etwa 2350 Upm ganz gut.
          Solange du noch des öfteren unkontrolliert landest, wie du beschreibst ist die Kombination gut genug.

Kommentar

Lädt...
          X