10s3p 4800mAh Konion im 600er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knut Stritzl
    Member
    • 21.05.2006
    • 298
    • Knut
    • HG

10s3p 4800mAh Konion im 600er Rex

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen 600er Rex mit 10S3P 4800mAh Konion befeuern. Ich habe einige Threads gelesen bezgl. Schwerpunktproblemen bei Verwendung von mehr als 6 Lipozellen und viel darüber nachgedacht wie man die 30 Zellen meines Wunschpacks im Rex unterbringen kann.
    Die Befestigung an der Seite 2x 5s3p musste ich leider wieder verwerfen, da die Packs nicht weit genug nach vorne in die Haube passten.
    Letztlich bin ich auf folgende Lösung gekommen:
    3x 10s1p
    1470gr.
    Es ist jetzt nicht unbedingt ein Meisterstück geworden, aber der Schwerpunkt stimmt schon mal. Der Pack sollte auch in einem Stück sein damit er, falls sich die Konis bewähren, leicht gewechselt werden kann. Wie der Rex und ich dann mit den Konions zurecht kommen wird sich bald zeigen wenn die Hrb da sind.

ßber konstruktive Hinweise freue ich mich sehr.

GruÃ?
    Knut
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Re: 10s3p 4800mAh Konion im 600er Rex

Hallo Knut,

hat es mit dem Schwepunkt nicht geklappt bei 2 x 4S3P an der Seite und 2S3P vorne?

Gruß Holger

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Noch etwas:

Wenn ich die Verteilung der Zellen sehen, sind 27 Zellen von den 30 vor der Rotorwelle. Das sind rund 1320g.

Ein 6S Flightpower 4900 Akku wiegt ca. 750g.

Du hast gut doppelt so viel Gewicht vor der Rotorwelle wie mit einem FP-Pack der vorne draufgeschnallt ist. Bei wem stimmt jetzt der Schwerpunkt nicht? Entweder hast Du viel zu viel Gewicht vorne oder ein Setup mit dem 6S FP Pack kann nie den richtigen Schwerpunkt haben.

Gruß Holger

Kommentar

• Knut Stritzl
        Member
        • 21.05.2006
        • 298
        • Knut
        • HG

Hi Holger,

es sind 6 Zellen hinter der Hrw. Ich wollte möglichst einen Pack haben um eine schnelle montage zu gewährleisten. Mit 2s3p und 2x 4s3p war mir der montage Aufwand und die anschliessende Verkabelung zu groß.
        Bzgl. des Schwerpunktes, wenn ich den Rex an der Paddelstange anhebe, geht er gleichmäßig hoch. Wobei ich es noch nicht mit der Haube darauf getestet habe.
        Der Empfängerakku(vom MP-E) ist auch noch nicht eingebaut. Ggf. kann ich damit dann hinten noch etwas ausgleichen oder ich nehme einen größeren.
        Du kannst es Dir ja am WE mal anschauen, vielleicht fällt Dir ja auch noch etwas besseres ein.
        Fliegen kann ich leider immer noch nicht da ich fluchtartig meinen Bastelplatz aufräumen musste und dabei sind alle 4 Schrauben der Servohebelbefestigungen abhanden gekommen
        Falls Du noch welche hast
        GruÃ?
        Knut

Kommentar

Lädt...
        X