Ich benutze Graupner 3/2000er seit etlichen Flügen, davor hat ich die Packs in der
Katana Mini. Die sind immernoch wie am ersten Tag. Schon ca. 80 Ladungen und meist
mit 2C geladen.
Schau' mal hier http://www.stefansliposhop.de. Die Gemeinde hat zwar noch keine endgültige
Meinung zu den Akkus, aber auch keine negative. Sehr günstig, aber leider hat Stefan im Augenblick die
2100/15C (3S für den Anfang) nicht im Angebot. Ansonsten eben KOKAM oder ...
Servos: HS55 oder 56. Die GWS IQ-120BB sind günstig und stark, aber qualitativ wohl nicht so gut.
Wenn Du Anfänger bist, reicht am Heck ein HS50. Ich würde kein sauteures Digi anbauen, solange man
noch dabei ist, die Schwerkraft zu testen.
Balancer: LiPo-Packs müssen balanciert werden, sonst ist bald eine Zelle zu tief entladen oder beim Laden
überladen. Möglichst aber auch das Pack nicht beim Flug komplett leer lutschen, so ca. 30% drin lassen,
die Zellen leben so länger (weniger Erosion).
Entweder ein Ladegerät mit 2-poligem Ausgang plus Balancer oder eines mit Einzelzellenausgängen.
Ich habe diverse Postings bisher so verstanden, dass das Carbonite-Getriebe der HS56HB
evtl. zu spröde ist. Aber wer weiß...
S3107 ist sicher 'ne gute Wahl, ist schneller, aber braucht man das wirklich auf der TS,
jedenfalls als Beginner?
ich fliege die Lemon 2250 Lipos und die HS 65HB.
Leider sind mir bei meinem Ausstürzen immer die Karbonitegetriebe kaputt gegangen. Halten die HS65MG mehr aus und gehen nicht bei jedem Crash über den Jordan?
Ich habe diverse Postings bisher so verstanden, dass das Carbonite-Getriebe der HS56HB
evtl. zu spröde ist. Aber wer weiß...
S3107 ist sicher 'ne gute Wahl, ist schneller, aber braucht man das wirklich auf der TS,
jedenfalls als Beginner?
FS70? Wow, das ist ja ein Männerservo mit 2,7kg!
Tom
hi,
die zwei trex die ich gesehen habe, mit HS55 auf der taumel, haben beide immer mindestens ein Taumel servo kaputt gehabt beim crash. zumdem sind die beide schwammiger, weil die HS55 arg schwach sind. gehen kaputt trotz weicher CDE anlenkung mit umlenkung.
ich mit C121 und kollege mit S3107 haben nach 2 crashs noch kein servo auf der taumel kaputt gehabt.
das heckservo ist stark belastet im trex.
für schweben reicht das S3107.
aber ab rundflug ist das überlastet und wird sogar spürbar warm.
deshalb haben wir nun auf 13mm servo umgerüstet. ich auf FS502BB und der kollege auf FS70 am XL und SE.
mein trex ist einmal wegen heckservo ausfall runtergefallen. seitdem eben FS502BB drauf.
das ist meine bzw unsere erfahrung
es gibt aber ein paar meinungen hier im forum, die unseren erfahrungen wiedersprechen
also Anfänger würde ich mich nicht mehr nennen behersche ihn schon ganz gut nur bin ich bis jetzt nur Rappi geflogen deswegen meine Fragen.... der Rex sollte durchaus 3D tauglich sein sonst könnt ich auch den normalen nehmen.... wil mit Jazz und 450f beginnen sollte dafür durchaus geegnet sein.
Bei den Servos will ich gleich was gutes haben sonst bringts mir nix.... wie Alex gesagt hat sind die HS 65 MG wohl bestens geeignet für die Taumelscheibe.....nur was fürs Heck*?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar