Meinung: TRex 450 CDE ersetzen durch SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xuthos
    xuthos
    • Heute

Meinung: TRex 450 CDE ersetzen durch SE

Hallo zusammen,

brauch mal Eure Meinung zu folgendem Thema.

Ich hab zur Zeit einen TRex CDE mit

430L Motor
    40-6-18 Kontronik
    HS55 / HS50 Servos
    401 Gyro

Irgendwie stört mich u.a. das Heck, da die Anlenkung so schwammig ist, das Spiel im Plastikgestänge (Heck und Kopf) evtl. zu langsame Servos.

Nun meine Frage, lohnt sich das Ding das CDE durch einen SE Baukasten zu ersetzen und die Komponenten mit zu nehmen?
    Oder sollte ich einfach nur das Heck durch komplett Alu ersetzen und evtl. ein besseres Servo (welches?)

Flugstil ist Halle evtl. draußen bei WIndstille mit etwas Rundflug Option auf mehr.

Gruß

Sven

• Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Meinung: TRex 450 CDE ersetzen durch SE

ich denke, du solltest erstmal bei deinem Heckservo anfangen... testen zb mal HS61 oder wenn du es auf die Spitze treibst ein 9650
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

das Heck vom SE ist um nichts besser als das vom XL. Mit einem richtig gut eingestellten Heck (doppelt gelagerte Blatthalter, PMGs) geht das HS 50 sehr gut, durchaus vergleichbar zu Digitalservos. Der SE fliegt durch die direkt angelenkte Taumelscheibe (Präzision) und die Alublatthalter (Wendigkeit durch größere zyklische Ausschläge) besser, das heisst du könntest dir auch ein 120° Chassis und Blatthalter kaufen, käme halt billiger.

Gruß Stefan

Kommentar

• MeisterEIT
        MeisterEIT

hi,
        die HS55 auf der taumelscheibe sind zu schwach und sollten gegen S3107 oder C121 ersetzt werden.

das HS50 auf dem heck ist auch zu schwach und sollte gegen FS70 ersetzt werden.

umbau auf direktanlenkung wie beim Se bringt viel.
        danach brauchst du kein SE mehr.
        grüße

Kommentar

Lädt...
        X