Oder in ein andere hubschrauber mit 6S lipo ?
Wer fliegt ein Jazz 80 ins T-rex 600 ?
Einklappen
X
-
kruemelbunny
Re: Wer fliegt ein Jazz 80 ins T-rex 600 ?
Hallo,
ich fliege TRex 600 mit Kontronik Jazz 80-6-18. Alledings verwende ich von Plettenberg den Orbit 25/10 mit 18er Ritzel.
Läuft echt super . Bei 65% Motorleistung habe 1700 Umdrehungen am Kopf und bei 80% knapp unter 2000 U/min.
Kritisch zu betrachten ist, das man die Motorleistung nicht zu tief herunterfahren sollte (Teillastbereich), da der Regler sonst zu heiß wird und relativ langsam herunterfährt.
Gruss Martin
Kommentar
-
Hallo, ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem Roxxter 33 mit 18er Ritzel als ich loops und rollen mit wenig RPM probierte und der Jazz abschaltete. Mann könnte immer einen 17er Ritzel einbauen um einfaches 3D und längeren Flugzeiten zu erreichen. Da wird der Jazz nicht zu heiß.
Der Orbit ist ein Super Motor! Da kann man nicht falsch gehen.
Guss,
PaulT-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Kommentar
-
mfelder
Hallo
Auch ich habe nach den Meldungen der verbrannten Regler den Jazz 80er geholt, kombiniert mit dem im Kit vorhandenen Material (BEC, Motor). Läuft bislang problemlos. Wie schon beschrieben an die 1700U/min bei 65%.
Kann ich nur empfehlen, es fliegt sich wesentlich entspannter und der Feuerlöscher kann wieder zuhause gelassen werden
Lieber Gruss,
Marcel
Kommentar
-
Hallo,
fliege im Logo 10 3D nach dem Hacker B50 15L (an 5S und 14er) jetzt mit Orbit 25-10 und 23er Ritzel an 6S.
Damit ziehe ich im Harten 3D Einstaz um die 1.8 KW Peek Leistung aus meinen PQ 3700 Xp.
Habe mal den 55-10-32 aus dem MP verwendet da ich dachte der 80er hat ein Problem, da merkt man erst um wieviel schlechter hier der Stromfluß ist. Ziehe den Akku im Normalfall mit dem 80er in 4.5 min ca.3000 raus, beim 55er waren es bei selber Gangart nur immer 2700ert.
Man konnte auch feststellen daß der Motor viel freier drehte unter last mit dem 80er.
Alleine wenn ich die gut 90A die da als max. drübergehen ist da der 80er schon viel besser.Nur eines mag er überhaupt nicht bei mir,wenn der Stützakku leer wird, sprich nur mehr um die 4.7-4.8V (ist sogar ein 1500 NiCd) hat dann darf ich mit kleiner Drehzahl nicht abrupt Pitch reinjagen, denn da schaltet der Regler einfach mit "Programmfehler" ab.
Nur wenn ich den Regler über 60% offen habe ist da kein Problem damit. Dürfte irgend wie auch mit dem BEC zusammenhängen.
LG
WWaldi
Kommentar

Kommentar