Alukoffer für T-rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtomfly
    tomtomfly

Alukoffer für T-rex

Hallo,

Hab grad bei Ebay nen Alukoffer für Microhelis zu nem vernünftigen Preis gefunden. http://cgi.ebay.de/Alukoffer-fuer-Dr...QQcmdZViewItem

Kann mir einer sagen, ob der auch auf nen T-rex und ne FF-9 passt? Laut Anleitung ist der ja für die ganzen Dragonflys gedacht.

Oder kann mir einer sagen, wo ich günstig nen Koffer für T-rex und Sender herbekomme?

Gruss Thomas
  • heli-tom.de
    heli-tom.de

Re: Alukoffer für T-rex

Hallo Thomas,

Hab' selbst den Rex mit Koffer, doch bin ich bei den Abmessungen etwas skeptisch. Bei freakware gibt es einen Rex- Koffer, solchen hab' ich auch und da ist nich sonderlich viel Luft. Der bei ähbä ist aber noch etwa 6cm kürzer, da kann es bereits mit der Länge des Rex etwas knapp werden. Am besten noch einmal ganz genau nachmessen und wenigstens einen Zentimeter Luft hinzugeben! Sicher is sicher!

Haben es mal andersrum probiert und einen DF36 und einen DF37 in den Rex- Koffer gelegt und hatten erstaunlich viel Platz.

Mit dem Sender - vorausgesetzt Handsender, keine Pultanlage - funktioniert es sicher, da der unterhalb des Helis liegt. Nur bei einem Rumpfmodell kann es dazu kommen, daß die Hebel und Schalter am Rumpf kratzen. Sieht dann etwas unschön aus.

Kommentar

• id
      id

Moin Thomas,

Tom hat völlig Recht (wir hatten uns beide den gleichen offiziellen Align-Koffer in China zugelegt), der Koffer den Du anvisierst ist etwas zu klein. Den offiziellen Koffer gibt es in Deutschland u.a. bei Freakware, ist aber nicht ganz günstig. Nichts desto Trotz ein super Schutz für Heli und Funke.
      Ich habe übrigens selbst mittlerweile 2 Helis sicher im Koffer verstaut (T-Rex 450SE und SJM400), passen inkl. Funke (im Boden) sicher und problemlos hinein und es bleibt noch genügend Platz, um Akkus, Ladegerät und ein wenig First-Aid-Ersatzteile und -Werkzeug mitzunehmen.

Bei Verwendung eines Helis im Scalerumpf wird's eng, geht aber. Hatte meinen Rex im Airwolf-Kleid dort auch drin. Alelrdings muss dann die Funke statt unter den Heli senkrecht stehend eingesetzt werden oder die Knüppel berühren den Rumpf und die Gefahr des Zerkratzens beim Transport ist zu groß.

Schönen Gruß
      ;-) Norfried

Kommentar

• tomtomfly
        tomtomfly

Danke für die Antworten. Da muss ich dann wohl doch paar Euros mehr ausgeben...

Gruss Thomas

Kommentar

• heli-tom.de
          heli-tom.de

Hi Thomas,

ist ja kein Kauf für nur ein paar Wochen. Mit dem Koffer fliegt der Heli wenigstens nicht im Auto rum und auch nichts drauf. ßbrigens sind die Koffer recht stabil, meiner hat einen Flug von Asien nach Berlin ohne Schäden überstanden, wobei noch nicht mal ein Aufklber von wegen "zerbrechlich" drauf war. Der Inhalt war auch ohne jeden Kratzer, somit hat sich die Auskleidung auch bewährt. Sowas macht man ja nicht alle Tage! Kann nicht meckern, gute Qualität!

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Der original Koffer ist die letzten Wochen bei den meisten Händlern beinahe 20,- teurer geworden. Echt krass.

Kommentar

• heli-tom.de
              heli-tom.de

Passt dazu, daß in den letzten 4 Wochen der Kurs des Euro hier in China von 10,20 auf 9,90 abgerutscht ist. Zwar nicht so stark, aber die Tendenz und auch der Mitnahmeeffekt der Händler, wo auch immer wer daran verdienen will. Habe mal irgendo in Deutschland 'n Angebot für 'nen ECO8- Koffer gesehen, doch das Teil war mit über 100ßse schon echt ausverschämt! Eben Deutsche Wertarbeit. Hab das Angebot trotz ausgedehnter Suche nie wieder gefunden.

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Naja, mit 72,- gehört der koffer auch nich mehr zu den schnäppchen! Hab nach langer suche dann noch einen für 52,- bekommen

Kommentar

• toofii
                  toofii

Bei Freakware ist der Preis gesunken!

Habe am 4.09.06 noch 54,9x bezahlt , nun kostet er 49,9x

Gruß
                  Jan

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Als ich meinen Koffer letzte Woche bestellt habe, lag er noch bei über 70,-

Kommentar

• helidan
                      helidan

Schau mal auf Ebay nach CD Koffern. Gibt welche für 1000CDs, der 74x18xirgendwas ist und meines Erachtens auch hervorragend passt. Vorsicht, gibt 2 Modelle und nur 1 ist LOOOONG, so to speak. Wenn man das Innenleben raus macht, könnte es doch wunderbar gehen und das für 25.-. Habs aber nicht ausprobiert, weil mein Rex auch so gut zu transportieren ist (hab ein Holzbrett im Kofferraum, wo ich den Rappi daneben jeweils mit Klemmen an den Kufen festmachen kann, nix klappert, nix bewegt sich.
                      Gruss

Kommentar

Lädt...
                      X