Hallo,
ich möchte meinen Rex mal versuchsweise mit einem separatem Empfängerakku ausstatten. Die Frage ist nur wieviel mA insgesamt verbraucht werden, damit ich den Akku nicht zu überdimensioniert auslege.
Der Empänger selbst ist mit 15mA angegeben, aber was ziehen die Servos (3xHS56HB + 1x 3110) und der GY401 an Strom im Schnitt?? Hat da jemand Erfahrungswerte von euch??
Moin, glaub nicht, dass Du einen so grossen Akku brauchst. Fürn Rex hab ich keine Werte (BEC) aber mein Rappi mit 9202 Servos, 401er und 9254 am Heck braucht etwa 200mAH pro Flug. Da die 56 auch keine Digis sind denk ich, dass der Wert ähnlich bzw. leicht darunter liegen wird. Nur bei nem 500mAH Akku käme mir das ganze unsicherer vor, als mit BEC. Fliegt irgendwer mit sep. Empf. Strom Versorung im REX?
Sonst häng doch einfach mal nen 4Zeller drunter, und miss nach, was Du nach nem Flug gebraucht hast.
Gruss
Dan
Dank Dir für die Antwort.
Hintergrund dieses "Experiments" sind meine Motoraussetzer die ich schon durch etliches versucht habe in den Griff zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das schon einige einen separaten Empfängerakku beim Rex verbaut haben, da schon einige den Tipp gegeben haben. Jetzt scheint's aber eher so zu sein das dies nur ein Tipp ohne Erfahrungswert ist. Aber wie heißt es so schön:
"Versuch macht klug" :-)
Andere Idee die ich noch nicht umgesetzt habe ist den Empfänger unter das CFK-Chassis zwischen dem Landegestell zu verbauen. Das könnte evtl. auch noch was bringen.
Lass mich raten du hast den original regler mit 25A oder ?
Weil aus unserem FLugverein sind 5 Helis mit dem Regler durch kurzes motoraussetzen runtergekommen grund: der 25A regler wird zu stark belastet und schaltet kurzzeitig ab
Hab den 40er-Jazz + SHP-SS23-Motor + Multiplex RX-7 Synth-Empfänger + GY401.
Die Komponenten sprechen für sich, sollten eigentlich keine Probleme bereiten. Tun es aber leider trotzdem
Empfänger ist auf Failsafe programmiert (Motor aus, Taumeslcheibe Neutralstellung)
Regler ist im Modus 4
Empfänger ist ein Multiplex RX-7-Synth DS IPD (Eisntellungen: Hold-Modus 0,5sec, danach Failsafe für 10sec)
Durch den IPD-Modus werden Fehlübertragungen (Zucken) für also max 0,5sec herausgefiltert
Die Symtome sind:
- Motor aus
- Motor läuft direkt wieder hoch (20sec Sanftanlauf)
- Heli ist über den gesamten Zeitraum steuerbar (also kein längerer Empfangsausfall)
Nur sind 20 Sekunden Sanftanlauf beim Rückenschweben in 2m Höhe etwas zu lang um den Hubi problemlos zu retten
es sind empfangsstörungen.
programmieren auf mehr als 0,5sec hold. zb 2 sec oder mehr. oder dauerhaft.
oder nimm einen anderen empfänger, am besten gleich PCM.
oder mal antenne anders verlegen.
aber sicher ist, dass es an empfangsstörung liegt also am empfänger.
grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar