AKKU ?? für T-Rex 450XL (CDE V2) +BL430L+RCE BL-35G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomdolley
    Tomdolley

Re: AKKU ?? für T-Rex 450XL (CDE V2) +BL430L+RCE BL-35G

Fliege den SE mit 2100er 3S1P 15C Zellen für 39,50 Euro

Flugzeit mit dem SS23 Motor und Kontronik Regler 7 Minuten 3D

Gruß Tomdolley

Kommentar

• FlyFrog
      FlyFrog

Zitat von Tomdolley
      Fliege den SE mit 2100er 3S1P 15C Zellen für 39,50 Euro
      ...
      Von welchem Hersteller/shop?

Flyfrog

Kommentar

• Loucie
        Loucie

bei mamo gibts Xcell 16C 2100er für 42,50 Euro

wollte auch erst die kokis nehm aber bei dem preis bekam ich 4 für 3 und das noch billiger
        mit einem 450L und 2300Upm sind das dann 8 Minuten Flugzeit (kein 3D)
        Die Lipoabschaltung kommt nach etwa 10 min....Aber dann muss man schon fast Autorotation "drauf haben" weil die zellen bis zuletzt die spannung halten und dann einklappen.(mehr als 2080er Tanics jedenfalls)

Aber der Preis ist heiss und die Zellen passen saugend in den Akku "schacht"...

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

@ NeSt

Hallo,

schau mal hier:
          Diese Website steht zum Verkauf! m3shop.com ist Ihre erste und beste Informationsquelle über m3shop m 3 shop. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!

fliege mit dem Akku ca. 18 min normalen Rundflug!
          Wie soll den das gehen*
          Kenne keinen Rex der mit einem 2,1A Akku mit 10 C diese Flugzeit erreicht.
          Bei deiner Angabe wären das 7A Dauer ,und nach 18Minuten wäre 2,1A draussen.
          Somit BINGO-INGO

Stefans Shop gibt es hier:http://www.stefansliposhop.de/
          Sind aber zur Zeit noch nicht lieferbar.

mfg

T.G.

Kommentar

• Fellicopter
            Fellicopter

Hallo zusammen !

10 c ist definitiv zu wenig ! So ab 15 c macht das schon eher Sinn. Ich habe mir meine alten 2100 12 c Thunderpower mit 450 F und Jazz ruiniert.
            Es geht ja nicht nur um die Leistung sondern auch um die Haltbarkeit.

Auf die FP 1800 gibts im E-Heli-Shop Mengenrabatt.

@Loucie: (bei mamo gibts Xcell 16C 2100er für 42,50 Euro)
            Hast du bitte den Link dazu ?

Gruss

Andreas

Kommentar

• heli-tom.de
              heli-tom.de

habe es auch erst mit 1700/20C versucht, mit dem Erfolg, dass die Akkus leicht zugenommen haben , nach dem Umstieg auf die oben beschriebenen 2200/20C werden die Akkus lange nicht so warm wie vorher und ich nehme an, auch der Zyklenzahl tut das recht gut, bin aber noch fleißig am zählen!

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hallo,

schau mal unter lipoly.com und dann unter Lipos und Mamopoly, das sind dann die X-cells, die Zellen sind die selben wie Thunder Power Pro Lite +.

Gruß Stefan

Kommentar

• Smagnut
                  Smagnut

Hi,

habe exakt die selben Komponenten wie du und fliege (bzw. schwebe) mit den Graupner LiPo 2000 / 11,1 (Artikel-Nr.7640.3) ca. 12 Minuten (bei nicht ganz voller Drehzahl und 315er Holzblätter).
                  Die Akkus haben einen max. Entladestrom von 25 A (kurzzeitig 30A) und sind anschließend gut handwarm.

Kosten um die EUR 70,- das Stück, werde auf der Modellbau-Messe (Stuttgart) wohl noch zwei günstigere (Kokam 2000) kaufen.

Grüße,
                  Micha

Kommentar

• Willa
                    Willa

Hallo! Hab nur ich irgendwie Pech mit den Flightpower 1800 evo20?!? Meine haben viel weniger Durchzug als die LiPos von Staufenbiel (habe ich kurz testen dürfen, weiss aber nicht welche genau das waren). Dabei sind die FPs gar nicht so alt und ich habe auch keine Verschlechterung über die Zeit bemerken können. Es reicht zwar für die meisten Figuren, aber Tic-Tocs gehen damit viel schlechter als mit den geliehenen Akkus.
                    Habe einen JGF 450TH drin, fliege 5,5 minuten mit 2500 umin....
                    Habe heute jemanden getroffen der mir die ThunderPower Akkus empfohlen hat (seien besser im Vergleich zu den Flightpower) kann das jemand bestätigen? Nachdem ich jetzt weiss wie der Rex abgehen kann mit den richtigen Akkus, machts nicht mehr so richtig spass mit den Flightpowers....
                    Viele Grüße,
                    William

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hallo,

kann ich nur bestätigen, Flightpower 1800 sind schlecht. Die Thunderpower sind auch nicht der ßberreisser aber sie halten viel länger und sind schön leicht, daher würden sich bei deinem Motor 4 Zellen mit 10er Ritzel anbieten. Ich würde aber wie gesagt keine Thunderpower kaufen sondern die Mamopoly weil die weniger als die Hälfte kosten. Ich habe beide als 4s (190gr.) im Betrieb und die Zellen sind wirklich gleich.

Gruß Stefan

Kommentar

• T.G.
                        xtuning.de
                        Onlineshop
                        • 16.03.2006
                        • 1217
                        • Teo

Hi,
                        hier der Link zu dem Akku der von diversen Leuten schon getestet wurde:
                        http://www.stefansliposhop.de/shop/c...SLS21003120%26

Ist zwar ein wenig im Preis gestiegen ,aber immer noch Top.

FP oder TP kann ich nicht empfehlen.
                        Wenn dann Kokam ,oder bis jetzt die oben genannten SLS 2100mAh 3s1p 11,1V 20C/30C

mfg

T.G.

Kommentar

• Joschi
                          Member
                          • 14.06.2006
                          • 553
                          • Jost
                          • 84562

Hallo,
                          hat jemand Erfahrungen im SE mit 450 F und folgenden Akkus:

Robbe 3S 1P 2500 mAh 20 C
                          LRP 3S 1P 2200 mAh 25 C
                          Jamara Sun 3S 1P 2000 mAh 22 C ?
                          ... schöne Grü�e
                          Jost

Kommentar

• AndreasWiest
                            AndreasWiest

Hi,

hier noch ein paar Erfahrungswerte:

- RC-Lemon 2200er: Mit denen habe ich begonnen (Kampfschweben 12 Minuten). Laufen jetzt noch im flotten Rundflug 8 Minuten. Haben bestimt schon 300 Zyklen drauf (und haben keinen Balancer-Anschluss).
                            - TP2100: Ein älterer mit ca. 200 Zyklen und ein neuer mit 10 Zyklen. Gehen beide sehr gut, 8 Minuten Rundflug mit Loopings, Turns etc.
                            - FP 1800: Von Anfang an schlapp, merkbar weniger Leistung. Würde ich nicht mehr kaufen.
                            - FP 2150: Ca. 30 Zyklen, besser als der FP1800, aber schlechter, grösser und schwerer als die TP2100.
                            - RC-Lemon 2250: ähnlich FP2150.

Aus meinen Erfahrungen würde ich TP2100 kaufen, aus Neugier die von SLS.

Gruß.
                            Andreas.

Kommentar

• noch ein Stefan
                              Senior Member
                              • 07.08.2004
                              • 7356
                              • Stefan
                              • Neuss

Hallo,

ich war so doof und habe Thunder Power Pro Lites gekauft und dann festzustellen das es sich dabei um 2100er Saehan Zellen handelt welche weniger als die Hälfte kosten...

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael W
                                Michael W

Die Leon 2100 sehen auch baugleich der Saehan aus. Taugen aber nicht das meißte. Sind auch nur 15C angegeben. Werden so warm wie meine 200 Zyklus Liposun 2000 die immerhin noch 1900 reinlassen aber schon bei 3 A laden nach ca. 5 Minuten an der Ladeschlußspannung sind und brauchen fast 100 Minuten zum laden und der Druck is auch weg, trotzdem haben sie noch nen relativ langen Atem im Schwebeflug. Dann hab ich noch ne 20C 2100 Ultracell, fragt bitte net was das ist, ich weiß es selber nicht. Hab ich von Ebay. Die ist echt gut, bis jetzt zumindest. Ca 30 Zyklen. Kommt bei 3A laden nach ca. 40min. an die Ladeschlußspannung und ist 10min. später fertig. Echt geil. Und das für 44 €.
                                Als nächstes werde ich die SLS Zellen quälen.
                                Wie ihr seht nehme ich keine Rücksicht auf die Zellen. Leider gibt es so viele Anbieter da komme ich mit dem Testen nicht nach, so das ich mich auf eine Zelle einschießen könnte. Die LipoSun muss ich allerdings als sehr zuverlässig einstufen. Das war die beste die ich in den Fingern hatte. Habe 2 3S 2000 und 2 2S 2000 die ich zu 5S zusammenschalte und im Rumheizsegler mit 50A quäle. Außerdem können sie sich noch im T-Rex ausruhen.
                                Ob ich langsam mal Garantieansprüche anmelden sollte? Gerade mal 14 Monate alt und schwächeln

Kommentar

Lädt...
                                X