HT Blätter und T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rauti
    Rauti

HT Blätter und T-Rex

Ich habe nun meinen T-Rex SE fast fertig und wollte die Helitec Blätter dranschrauben. Nun habe ich folgendes Problem: Auf einer Seite passen die Blätter mit der beiliegenden Plastik Scheibe, auf der anderen geht es fast nicht rein und das Blatt sitzt sehr stramm. Das Problem ist das die Blattdicke (wo die Messinghülse zum Durchschrauben ist) der Blätter um 0,2mm unterschiedlich ist (eins ist genau 4mm das andere 4,2mm dick). Wie macht ihr es damit beide Blätter reinpassen? Bin irgendwie zu blöd dafür und an meinen anderen Helis passen sie immer problemlos. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Viele Grüsse

Olli
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: HT Blätter und T-Rex

ich würde mal nach HT mailen oder anrufen, ich meine, das Herr "helitec" in Landesbergen GENAU zu dem Thema was gesgat hat, hab nur leider nciht zugehört
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

was gibt es denn zu dem Thema zu sagen ausser: " Schicken sie mir die Blätter zurück und sie bekommen umgehend ein Paar neue."?

Gruß Stefan

Kommentar

• Rauti
        Rauti

Ich habe mit HT telefoniert und das Problem tritt sehr sporadisch auf, es wird in Zukunft 0,5mm anstatt 0,8mm Scheiben geben und damit ist das Problem dann gelöst. Ich werde erstmal an der einen Seite die Scheibe vorsichtig mit 600er Schleifpapier 0,2mm abtragen und dann passt es. Sehr gut finde ich das HT sofort geholfen hat, es war ein sehr nettes Gespräch. Ich wollte es nur nicht hier so stehen lassen. Also alles in Butter...

Gruss

Olli

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

also unterschiedlich dicke Blattgriffe mit unterschiedlich dicken Scheiben auszugleichen finde ich ja nicht so richtig schick.

Gruß Stefan

Kommentar

• Rauti
            Rauti

Hallo Stefan,
            da ja keine 2 Scheiben Pro seite sind sondern die jeweils eine Scheibe oben rüber oder unten drunter kommt, sehe ich da kein grosses Problem!

Gruss

Olli

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

weiss ich doch, hab auch HTs drauf, wenn auch mit 2 Scheiben . Wenn aber das eine Blatt 0,2mm dicker ist als das andere und du mit einer Scheibe ausgleichst läuft dieses Blatt 0,1mm höher als das andere.

Gruß Stefan

Kommentar

• Rauti
                Rauti

Ich werde mal berichten wie es war. Bin eh mal sehr gespannt wie der T-rex fliegt?! Fliegst Du viel T-Rex?

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

im Augenblick fliege ich ziemlich viel T-Rex, ausserdem noch Acrobat SE. Der T-ReX muss aber mal langsam überholt werden, neue Kugelpfannen und eine neue Paddelwippe, die ist aber noch nicht lieferbar.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                  X