T-Rex SE V2 Zahnrad schleift

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard
    Reinhard

T-Rex SE V2 Zahnrad schleift

Hallo, was kann da schuld sein. Nach de ersten Flug schleift das Hauptzahnrad am kleine Zahnrad für den Heckrotorantrieb. Wenn man das Hauptzahnrad auf und ab bewegt, kommt ein Knacksgeräusch. Habt Ihr so etwas schon gehabt ?
    Gruß Reinhard.
  • mcfreis
    mcfreis

Re: T-Rex SE V2 Zahnrad schleift

Hallo Reinhard,

ich habe während dem Bau meines Rex V2 ähnliches bemerkt und habe mir nicht sehr viel bei gedacht. Aber nach meinen ersten 4-5 Flugversuchen mit dem Rex kann man jetzt ganz feinen weißen Staub um das kleine Heckrotorritzel sehen welcher wahrscheinlich vom Hauptzahnrad kommt. Beim Vereinskollegen ist das nicht, dort ist der Abstand größer. Ich werde das Grundgestell wahrscheinlich noch mal auseinander nehmen und den Einbau des Heckrotorritzels mit der Welle noch mal überprüfen. Der Abrieb ist nicht sehr groß :/

Gruß
    Björn

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Hallo,
      bei meinem SE hab ich auch kein Problem mit dem Abstand vom Hauptgetriebe zum Heck. Es hilft aber wenn du in den Seitenteilen Langlöcher für die Befestigung des Heckgetriebes feilst. Dann hast du die Möglichkeit das Spiel richtig einzustellen.

Gruß, Axel

Kommentar

• Steffen 2.0
        Steffen 2.0

klopf die freiflaufhülse im zahnrad ein bischen nach unten, dann funzt alles. Bei mir war es am anfang so krass, das ich nicht mal auf hülse vom heckzahrad, den distanzring oben aufsetzten konnte!

Kommentar

• Reinhard
          Reinhard

Danke für eure Hilfe , werde versuchen die Freilaufhülse ein wenig hinein zu klopfen.
          Gruß Reinhard

Kommentar

• mcfreis
            mcfreis

Hallöchen,

also den Tipp mit der Hülse wollte ich auch probieren. Nur habe ich entweder zu viel Angst was kaputt zu machen und bin deswegen zu sachte mit dem Klopfen gewesen oder ich bin zu unfähig Hab den Rex wieder zusammengebaut. Ist besser als vorher aber ich glaub net das ich die Hülse bewegt hatte!

Gruß
            Björn

Kommentar

• Cyber
              Senior Member
              • 30.06.2006
              • 1572
              • Daniel

Ich habs einfach drum weggeschnitten am kleinen Zahnrad, was im Weg war.

Kommentar

Lädt...
              X