derzeit fliege ich (noch) einen Raptor 50 V2 SE. Bin aber ernsthaft am ßberlegen diesen gegen einen Elektro-Heli in ähnlicher/ gleicher Größe einzutauschen. Ich war mir vor 1,5 Jahren nicht sicher ob ich eher Elektro oder Verbrenner nehmen soll. Seit ich nun einen Acrobat SE habe tendiere ich aber immer mehr zum E-Heli...

Interessant wären für mich derzeit der kommende Raptor E620 in welchem ich die Konions aus dem Acrobat nutzen könnte (2x 4S3P) oder der T-Rex 600 zu welchem ich nun ein paar Fragen habe:
Hat schon jemand einige Flüge drauf und kann etwas zur Alltagstauglichkeit sagen. Wie standfest ist die Mechanik. Es gibt ja einige Vielflieger hier. Ist/ bleibt die Anlenkung am Rotorkopf spielfrei?
Ist der Rex windempfindlicher als der Raptor 50? Ist ja immerhin rund 700g leichter oder geben die sich nichts.
Wie ist die Leistung mit Align-Antrieb und 6S1P Xcell 4300 im Vergleich zum Raptor?
Wie ist die Flugzeit bei Rundflug und leichtem Kunstflug? Man hört von 4,5 Minuten bis bald 15(!) Minuten alles. 3D wird noch "etwas" dauern...
Würde auch gerne vorhandene 600er Xpert vom Blattschmid verwenden. Hat schon jmd. Erfahrung mit den Blättern?
Wie sieht es bisher mit der Ersatzteilversorgung aus. In manchen Shops steht -unbekannte Lieferzeit- bei vielen Teilen.
Wie ist die Qualität der Teile im Vergleich zu TT, Hirobo, Mikado etc.
Das waren viele Fragen - aber vielleicht kann hier die eine oder andere beantwortet werden. Gefallen würde mir natürlich auch der MP oder MJ. Aber bei dem ersten weiß man nicht wann es den mal wieder geben wird und bei beiden sind einfach der Preis und die Crashkosten schon recht ordentlich. Und einen -feinen- habe ich ja schon im Wohnzimmer!
Gruß
Markus

Kommentar