T-Rex XL HDE oder CDE mit Mpx 3030?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mack1
    Mack1

T-Rex XL HDE oder CDE mit Mpx 3030?

Hallo Zusammen,
    eigentlich ist meine Frage schon in der ßberschrift. Möchte mir einen T-Rex XL zulegen. Soweit ist alles klar. Nur bin ich mir nicht schlüssig ob ich den HDE (90°) oder den CDE (120°) zulegen soll. Meine Funke ist eine Multiplex mc 3030 mit der müsste man doch auch 120° Version fliegen können? Bin Einsteiger und habe vor dem T-Rex später einen semi-Scale Rumpf zu verpassen. Mit 3D und dergleichen habe ich eigentlich nichts am Hut. Er soll einach schweben und Rundflüge absolvieren. Bin eben mehr der Scaleflieger. Deshalb auch die Entscheidung für den XL und nicht für den SE. Vielleicht kann mir Jemand in meiner Kaufentscheidung weiterhelfen?

Geuß Markus
  • SPortATZE
    SPortATZE

Re: T-Rex XL HDE oder CDE mit Mpx 3030?

Hi,

bin zwar nicht so sehr auf dem Gebiet bewandert, aber ich wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte, dass du deinen Sender für deinen Einsatz mit einer 120° Ansteuerung benutzen kannst.
    Man sollte sich wohl mehr Gedanken über die Wahl der Servos machen, wenn du eine 120°- gegenüber einer 90° Ansteuerung vorziehst. Hab ich zumindest hier so gelesen.
    Ich fliege einen relativ billigen Micro Heli (Esky Honey Bee CP2) und der wird auch über eine 120° Taumelscheibe gelenkt. Habe keine computergesteuerte Funke und komme damit auch "gut" zurecht, soweit man das von einem so billigen Gerät verlangen kann.

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Die MPX 3030 kann alle Taumelscheibenmischer. Sie ist sogar soweit ich weiß der einzige Sender auf dem Markt, bei der man beliebig viele Servos an beliebigen Stellen (Gradzahlen einstellbar) an der TS mischen kann. Für die entsprechenden Servos einfach Kopfmix und die jeweilige Position an der TS in Grad angeben.

Gruß Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Mack1
        Mack1

Hallo
        und Danke für die schnellen Antworten. Da bin ich ja erstmal beruhigt, das mann sich das Geld für ne neue Funke sparen kann. Hab mich zwar schon durch`s Forum gelesen wegen der Mc3030 aber die Einen sagen so und die Anderen sagen so! Auf jedenfall funktioniert das mit meiner Funke und ich werde mir dann den T-Rex xl cde bestellen. Danke nochmals!!

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
        X