hab es heute geschafft zwei Hubis innerhalb von 15 Minuten zu erden (das ist doch sicherlich Rekord hier, oder??). Der Freilauf meiner Freya hat sich im Flug verabschiedet und als ich dann um meinen Frust abzubauen mit dem Rex geflogen bin hat der sich im Rückenflug verabschiedet. Was ein sch..ss Tag

Allerdings war das im nachhinein wahrscheinlich absehbar
. Ich habe vor einer Woche mit dem Rückenschweben in der Praxis angefangen und schon einmal diese Tage Aussetzer gehabt (nicht zwischen den Ohren! das Rückenschweben klappt sehr gut und am Sim klappt es bis zur Langeweile
). Bei einem Aussetzer blieb der Motor einmal kurz stehen und in dem anderen Fall ging er dreimal hintereinander aus und wieder an (innerhalb von ca. 2-3 Sekunden). Mit der Restenergie konnte ich ihn dann noch gerade wieder umdrehen und Zentimeter vor dem Boden abfangen. Heute hat er im Rückenschweben 3 Meter über dem Boden seinen Dienst komplett verweigert, konnte den Heli zwar umdrehen aber eingeschlagen ist er trotzdem. Ich habe mich allerdings die ganze Zeit schon gefragt woran es liegen könnte. Am Akku liegts nicht denn bei den vorherigen Flügen hatte ich die Aussetzer mit einem TP2100, heute mit dem Kokam. Ich persönlich schließe den Empfänger aus da beim auslesen des Fehlerspeichers nichts zu finden war. Vielleicht habt Ihr noch eine andere Idee....Meine Komponenten:
Motor SS23
Regler Jazz 40-6-18
Lipo Kokam 2000 15C
Empfänger RX-7 Synth DS IPD
Kreisel Gy401
Stromleitung gekürzt bis zum minimum
Entstörfilter im Empfängeranschluß vom Regler
Antenne im rechten Winkel direkt raus verlegt (wie bei Thomas Böseler http://www.rc-city.de/videos/T-Rex_XL.wmv)
Gruß
Dirk

Kommentar