8s am T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Josef_Wagner
    Josef_Wagner

8s am T-Rex 600

Hallo !

Könnte mir jemand sagen, ob man am T-Rex 600 seitlich an der Mechanik je ein 4s-Pack links und rechts unterbringen kann um ihn mit 8s dann zu betreiben ? Bekommt man das mit dem Schwerpunkt hin, wenn jedes Pack so ca. 400 g wiegt ?

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welches Ritzel und welchen Regler ich da am besten nehme, wenn ich den Rex mit einem Orbit 25-14 betreiben will, so mit 1600 - 1800 rpm ?

Josef
  • Günter Bartosch
    Günter Bartosch

Re: 8s am T-Rex 600

Hallo Josef,

Deine Motorwahl für den T.R.600 stehtschon fest ?? -Könnte Dir noch den Strecker LRK 378.30 empfehlen, ist ein absolut qualitativ hochwertiger Motor.
    Ich fliege im Centurio momentan den Jazz 55-10-32 Regler,demnächst aber wird (wieder) ein Jeti 90 Advance Heli eingebaut und zum Vergleich ein neuer Regler der
    90Ampere Klasse.
    Wenn das Wetter passt, könnten wir uns ja wieder einmal treffen.

LG.
    Günter

Kommentar

• Josef_Wagner
      Josef_Wagner

Hallo Günter !

Schön, mal wieder von dir zu hören ! Ja, meine Motorwahl steht fest, es wird ein Orbit 25-14. Lt. Plettenberg und eines freundlichen Forenmitgliedes hier ist dieser Motor durchaus geeignet. Als Ritzel werde ich ein 17er nehmen, das ergibt dann ein ß-Verhältnis von 10:1. Regler wirds wohl ein Jazz 55-10-32 oder gibt es von Jeti in der Größe 50 - 60 A bei 8s ?

Mit diesem Kauf vollzieht sich übrigens mein endgültiger Umstieg zu den E-Helis. Den NT und den Rappi werde ich verkaufen, samt kompletten Zubehör, daß ich für die V-Hubis habe. Wennst jemanden weißt, der einen Verbrenner sucht, kannst ihn ruhig zu mir schicken

Das mit dem Treffen können wir einrichten. Bist du heuer noch wettbewerbsmäßig terminlich irgendwie gebunden ?

Josef

Kommentar

• Günter Bartosch
        Günter Bartosch

Servus Josef,

Du hast eine PM.

Am kommenden Sa.(23.09) sind wir am Segelflugplatz Altlichtenwarth Schaufliegen.

LG.
        Günter

Kommentar

Lädt...
        X