Unterschied T-Rex 450xl HDE und 450xl CDE Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mack1
    Mack1

Unterschied T-Rex 450xl HDE und 450xl CDE Kit

Hallo zusammen,
    möchte mir einen T-Rex zulegen habe auch schon viel gelesen im Forum. Aber ich finde keine Antwort auf meine frage: Unterschied zwischen 450xl HDE und 450xl CDE KIT * Und welchen würde Ihr mir empfehlen?
    Bin Anfänger und möchte später einmal den Rex mit einen Rumpf ausstatten. Also mehr in Semi-Scale Richtung
    als an 3D fliegerei (geht mir alles viel zu schnell aber Respekt vor den Jungs und Mädels die 3D beherrschen).
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ansonsten vielen Dank im vorraus

Gruß Markus
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Re: Unterschied T-Rex 450xl HDE und 450xl CDE Kit

du hast in der suche nix gefunden

Hde is 90° servo versetzung an der taumelschei, also alle 90° ein gestänge an der taumel scheibe.
    CDE is 120° servo (rest von oben einsetzen)

Bei HDE wird alles mechanisch mischt, bei CDE im sender. brauchst also ne Computerfunke.

Ich denke mal zum scalefliegen wird CDE besser sein, weil du weniger platz brauchst. Allerdings ist HDE einfacher einzustellen und du kann es immer noch auf direktanlenkung/120° umbauen.

Würfel einfach

Kleiner scherz, was hast du für nen funke?

Kommentar

• Mack1
      Mack1

Re: Unterschied T-Rex 450xl HDE und 450xl CDE Kit

Hey
      danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich hab ne Multiplex Mc3030 mit der müsste man doch Heli (Mischer im Sender) fliegen können? Komme aus der Flächenfliegerei ist aber auch schon 10 Jahre zurück.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
      X