T-rex agiler machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Re: T-rex agiler machen

Zitat von id
    ..... Es mag jeder für sich entscheiden, wie weit er höhere Drehzahlen mal testet, aber dann doch bitte bitte imemr mit der nötigen Vorsicht und Umsicht und nur, wenn sich keine Passanten in unmittelbarer Gefahrennähe befinden.

Ich möchte es nicht erleben, z.B. ein Kind durch einen solchen Vorfall zu veletzen.
    Das man sowas in genügendem abstand und allein ausprobiert, evtl. mit jemanden, falls doch noch was passiert, davon bin ich mal ausgegangen.....

Wobei es ja auch schon sehr große unterschiede allein durch die blätter gibt! Die blätter von axel haben einen schwerpunkt von 25 cm während meine einen abstand von 16cm haben! schon alleine mit anderen blättern könnte es doch sein das man viel höhere kräft bekommt als mit den standart waffeln bei 2600rpm

@meinrad

Soll man jetzt einen neue blattlagerwelle einbauen oder nicht

Ich hab ja nicht gesagt, das es dadurch vollkommen sicher wird, aber bestimmt sicherer.

Kommentar

• id
      id

Hi Stefan,

na klar hast Du Recht, dass bei kürzeren Blättern geringere Fliehkräfte auftreten.
      Um das mal zu zeigen ja auch das ganze "Physikgedöns" in den letzten Tagen.
      Auf dessen habe ich dann spaßeshalber mal die Excel-Berechnungstabelle erstellt und vorhin eingestellt. Mal anschauen (keine Bange, virengeprüft mit Norton) und in die gelben Felder nur die entsprechenden Daten für Eure Helis (Masse Rotor, Radius und Drehzahl) eingeben, der Rest berechnet sich automatisch ebenso wie das Diagramm.

Wenn ihr mal wirklich gute Blätter testen wollt, schaut mal bei www.derblattschmied.de rein.
      Die sind zwar etwas teurer, aber ein himmelweiter Unterschied zu allen Blättern, die ich bisher eingesetzt habe.

;-) Norfried

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Soll man jetzt einen neue blattlagerwelle einbauen oder nicht
        Das weiß ich nicht, deswegen halte ich mich aus einer technischen Betrachtung auch heraus.

Aber ich denke, wir sollten Schluß machen, jetzt kommen nur noch rechthaberische Spitzfindigkeiten, die keine echten Informationen mehr sind.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

war eine frage

ok, also ich werd das erst mal lassen mit der drezahl versuchen, den heli erst mal wieder aufbauen. War wohl ein kleiner anflug von größen wahn sorry.

Obwohl ich axxel voll verstehe, wer die leistung voll ausnutzen kann, der kann das auch machen....

Ach ja, mit dem Plaste T-rex hätte ich das sowie so nicht gemacht, vieleicht so 2800-3000max.

mfg Steffen

Kommentar

Lädt...
          X