Unterschiede im Flugverhalten beim T-Rex SE vs T-Rex nicht SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skippy07
    Member
    • 08.04.2005
    • 300
    • Stefan
    • Vreden

Re: Unterschiede im Flugverhalten beim T-Rex SE vs T-Rex nicht SE

Da ich ja überhaupt keine Lust in irgendeiner Art am Chassic rumzubasteln, werde ich mal schauen ob ich nicht irgendwo einen gebrauchten SE herbekomme.
    Hat hier zufällig im Forum noch jemand einen SE zu Hause rumliegen der zustaubt und denn er gerne los werden möchte.

Kann ruhig ohne Elektronik sein.
    Einfach alles anbieten.
    Danke

Gruss

Stefan

http://www.vmc-grenzflieger.de

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

du, auch nicht umgebaut fleigt der XL ganz ordentlich
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• dzimmerm
        dzimmerm

Seh ich auch so. Ich persönlich fliege die direkte 120°-Anlenkung mit Alukopf und allem Schnick-Schnack. Ein Kollege im Verein fliegt den 0815-T-Rex aus dem Baukasten heraus. Und ich kann nicht behaupten das ich mit meinem irgendwo beim Fliegen Vorteile habe. Der Standard-Rex fliegt auch schon sehr gut, vorausgesetzt er wurde sorgfältig und in Ruhe aufgebaut.

Unterschiede wird der Anfänger oder Fortgeschrittene nicht feststellen. Der Profi vielleicht.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

der umgelenkte Rex fliegt schon ordentlich aber wenn man ihn mal richtig schnell macht merkt man den Unterschied m.E. recht deutlich, vor allen wenn man dann im schnellen Vorwärtsflug noch mit Nick oder Pitch spielt hat der umgelenkte schon ein gewisses Eigenleben, ob das stört hägt halt davon ab was man damit machen will.

Gruß Stefan

Kommentar

• Aexxl
            Aexxl

hallo,
            ich fliege beide Versionen, und ich kann nur sagen das der SE wesentlich besser geht.
            Liegt hauptsächlich aber daran das ich beim SE 3200 U/min am Kopf habe und am normalen nur 2400 (mehr trau ich mich mit dem Plastik-Zentralstück auch nicht)
            Außerdem ist die Anlenkung spielfreier und er ist beim fliegen um ettliches direkter.
            Was die Kosten bei nem Crash angehen, ist meine Erfahrung die, das beim "normalen" REX ständig fast alle Hebel am Kopf und der Kopf selbst brechen und beim SE eben nicht. OK, manche sind krumm, aber die kann man wieder richten.
            Tauscht man beim "normalen" alle defekten Teile dann durch alu aus, sind die Kosten im vergleich zum SE wesentlich höher.
            Desshalb mein Rat: Gleich nen SE kaufen! Fliegt ruhiger, präzieser, und man hat für später mehr möglichkeiten wenn die Flugkünste besser werden und die mehrkosten heben sich nach ein paar Crash´s wieder auf.
            Gruß, Aexxl

Kommentar

• Skippy07
              Member
              • 08.04.2005
              • 300
              • Stefan
              • Vreden

Hallo Aexxl,

das ist doch mal ein Wort. Sowas wollte ich hören. Hast mich somit in meiner Entscheidung bestätigt.
              Danke.

Gruss

Stefan

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

also is das hauptproblem mit der Drezahl das Hautrotorzehntralstück, und das weiße getriebe? Oder gibts sonst noch sachen, wegen denen man nicht so hoch drehen sollte?

Kommentar

• labmaster
                  BeastX
                  freier Mitarbeiter
                  • 24.01.2005
                  • 407
                  • Walter

Für die Händler ist der SE eigentlich schlecht, da verkauft man besser drei 450XL als einen 450SE. Beim SE kann gibt es im Nachinein kaum noch Ersatzteilverkäufe (ausser ein paar Wellen und Blätter)

Grüße,
                  Walter

BEASTX Development Team

Kommentar

• Steffen 2.0
                    Steffen 2.0

könnte aber auch daran liegen das sich mehr die pro`s den se kaufen, nicht die heli fliegen lernen wollen. (denke ich zumindestes)

Ich will auch nen se! (Schüler dasein is sch****)

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

Hallo,
                      außer dem Zentralstück dem ich diese drehzahlen und den daraus resultierenden Kräften nicht traue, hab ich nichts an der Mechanik des XL auszusetzen. Hab selbst noch das weiße getriebe im SE drin ( hab zwar das blaue, bin aber zu faul um es zu wechseln
                      Hab jetzt schon ettliche flüge damit hinter mir und kann nichts negatives sagen. Was ich aber bemängelte sind die beiden Kunststoff Riemenräder. Haben etwas gehagt und gingen schwergängig mit dem Riemen. Seit ich jetzt aber die Alu-Teile drinne hab läuft alles tadellos.
                      Kann nur sagen das der SE ein tolles Teil ist!!!!!

Aexxl

Kommentar

• Skippy07
                        Member
                        • 08.04.2005
                        • 300
                        • Stefan
                        • Vreden

Hallo,

so ich hab es getan. Es ist ein T-Rex SE geworden und es war eine sehr gute Entscheidung.
                        Nochmals vielen Dank an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben. Ist ja ein super scharfes Teil so ein T-Rex.
                        Einzigstes Manko ist die Flugzeit. Werde mir aber demnächst noch 2 Lipos dazu holen und dann kann ich auch morgens vor der Spätschicht ein wenig fliegen gehen und brauche nicht die ganze Starterkiste mit Autobatterie und Sprit usw. mehr mitschleppen. Das hat mich sonst immer vorm fliegen abgehalten.

Gruss
                        Stefan

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

und so http://shadowleet.de:8080/heli/bilde...view?b_start=8 past es sogar aufs Rad
                          GruÃ?, Torsten
                          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                          X