T-REX mit Mehrblatt- Rotorkopf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-tom.de
    heli-tom.de

Re: T-REX mit Mehrblatt- Rotorkopf?

Hi,

muß nochmal genau nachmessen und ein wenig Rechnen, doch wenn der Lochkreis der Blatthalter gleich bleibt, und wir da Blätter mit 275mm Länge nehmen, die auch schmaler sind (X-tro), dann dürften wohl die auftretenden Kräfte beinahe identisch zu denen am Originalkopf mit 325er Blättern sein. Ist bisher nur 'ne Theorie, könnte aber fast aufgehen. Wenn noch kleine Restabweichungen bleiben, so können diese über die Einstellungen der Servowege kompensiert werden. Denke ich zumindest.

So, und nun immer drauf, ich warte schon!!!

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Hallo,

kann jemand von den T-Rex-450-Piloten mal an der Taumelscheibe am inneren Ring den Abstand vom Mittelpunkt der einen Kugel zum Mittelpunkt der gegenüberliegenden messen, also quasi den Kugelkreisdurchmesser? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. So langsam wird es was mit dem Vierblattkopf.

Gruß Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• heli-tom.de
        heli-tom.de

Hallo Firehead,

hatte bereits bei meinen ersten Skizzen so ein komisches Gefühl, jetzt beim Nachmessen hat es sich bestätigt, die Taiwanesen setzen sehr stark auf "zöllische" Maße. Der Kreis der Kugelköpfe hat exakt 1 Zoll, also 25,4mm. Einige andere Maße in der Anlenkung der Rotorblätter haben bereits darauf hin gedeutet. Auch ich bleibe weiter an dem Thema dran, da ich nun wieder zu Hause bin.

beste Grüße

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Dank dir, Tom,

wir bleiben in Kontakt!

Gruß Michael