Frage zu T-Rex Komponenten Align Regler 25A oder 35A ausser Leistung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPTOR50
    Member
    • 10.07.2003
    • 167
    • Thomas
    • Rhein Hessen

Frage zu T-Rex Komponenten Align Regler 25A oder 35A ausser Leistung

Hallo Trex Piloten,

bin normalerweise Verbrenner Flieger, aber für abends mal in die Wiesen wollte ich einen T-Rex zulegen. habe an einen 450CDE mit der 120Grad Anlenkung gedacht. Gibt es hierzu Erfahrungen welcher Unterschied zwischen den T-Rexmit 25 A Regler + 35 Regler bzw die Leistungsfähigkeit der zugehörigen BL Motoren?
    Ich wollte erstmal mehr Geld in einen guten Kreisen GY401 investieren. Folgendes Set ( noch mit dem älteren Regler + Motor ) wollte ich bestellen :

Align 420LF Brushless Motor
    - RCE-BL25G, 25 A Regler für bürstenlose Motoren.
    - Haker FlightPower LiPo Akkus 1800mA, 20C
    - Gyro GY 401
    - Futaba FS 61 BB Speed fürs Heck
    - 3x Graupner C121 zur Anlenkung der Taumelscheibe

ist das für schweben und einfachen Rundflug ausreichend? Mir ist ein ruhiges Heck erst mal wichtiger als 3D Leistung. Oder ist der Jazz Regler ein muss? Als Empfänger habe ich einen neuen R700.

Danke für Eure Hilfe
    Thomas
    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

Re: Frage zu T-Rex Komponenten Align Regler 25A oder 35A ausser Leistung

Hi Thomas :-)

Ich hab zwar keinen Dino mehr,aber was ich sagen kann aus eigener erfahrung, ist das die Aligne Regler nicht der Hitt sind
    Sie haben ein Schlechtes regelverhalten !!

Ich kann nur sagen JAZZ und Gut is !! 401 ist auch Pflicht Motor würd ich sagen den 430 L oder 450F !!

Viel Spass

Gruß Walter

Kommentar

• MeisterEIT
      MeisterEIT

hi,
      nachdem in den letzten 4 wochen bei uns 7trex dazukamen, 3 davon mit dem alignregler, kann ich nur abraten vom align regler.
      alle drei haben spätestens nach 5 flügen den jazz gekauft, da der align regler immer wieder mal unerwartet abgeschaltet hat.
      die trex mit 420er motor finde ich garnicht so schlecht.
      da der 420er allein aber teurer ist als der 450th würde ich gleich den 405TH mit jazz nehmen.
      oder den 450F.

jazz und 401 ist pflicht.
      um den jazz kommt man kaum rum.

aber:
      der jazz zusammen mit dem R700 kann zum abschalten des regler führen, bei kurzen empfangsstörungen, die eigentlich garnicht auffallen.

deshalb kann ich nur empfehlen, einen anderen empfänger zu verwenden als den R700.
      grüße

Kommentar

• RAPTOR50
        Member
        • 10.07.2003
        • 167
        • Thomas
        • Rhein Hessen

Hallo MeisterEIT

welche Empfänger werden den so bei Euch Störungsfrei geflogen ??

Gruss
        Thomas
        IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

Hi,
          sollte doch nun schon lange bekannt sein ,
          das der Align-Regler als Steller geflogen werden sollte.
          Mit dem 25A Regler ist in Verbindung mit Align 430L abzuraten.
          Da gibt es absteller da der Regler überlastet wird.
          Also mindestens den 35A verwenden alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
          Weiterhin ´hat der Align erst ein Regelverhalten wenn er min. 85/% aufgedreht ist.
          Alles darunter ,nur im Stellerbetrieb oder Probs mit Drehzaländerung bzw abstellern.
          Auch die Sache mit dem aufgeklebten Kühlkörper sollte geändert werden.
          Wenn Du in der Lage bist den als Steller zu fliegen,läuft er ohne Probs.
          Sollte aber ein Regelverhalten deine 1 Wahl sein kann ich nur den Kontronik empfehlen.
          Dadurch hast du auch weniger Störeinstrahlungen .
          Als Empfänger Schulze 8.35 keine Probs in diversen Rexen mit Align 35A oder Jazz 80.
          Habe keinen 40 Jazz da ich nur den 80er nutze (wegen anderer Modell),
          aber der 40er geht auch.
          Der Schulze ist weiterhin gut,da er dir nach der Landung die Störungen anzeigt.
          Dadurch ist eine optimale Positionierung des Empfängers leichter zu finden.
          Wenn Du einen Hammer Motor suchst,kann ich den SS23V3 empfehlen.
          Kostet natürlich etwas mehr aber Qualität gibt es leider nicht geschenkt.
          Ausser bei 3S /20C Akkus von ßBß für 39,-EUR und super leicht 139gr

mfg

T.G.

Kommentar

• MeisterEIT
            MeisterEIT

Zitat von RAPTOR50
            Hallo MeisterEIT

welche Empfänger werden den so bei Euch Störungsfrei geflogen ??

Gruss
            Thomas
            hi,
            ich habe im spirit recht zuverlässig einen SMC16SCAN gehabt, der aber hin und wieder an den auf unserem platz bekannten störstellen holds erzeugt hat.

jetzt im Trex habe ich aber auch an den störstellen keine holds mit dem SMC16SCAN.
            es ist wohl auch abhängig vom heli.
            vielleicht ist die antennenverlegung in meinem spirit nicht optimal.

ein kollege der sich ausführlich mit den störstellen und empfängern beschäftigt hat, meinte das nur SMC 19 DS niemals störungen hatte, egal ob heli oder flieger.

leider kostet der SMC19DS mit quarz 150 euro

grüße

Kommentar

• Gerd
              Member
              • 06.02.2003
              • 302
              • Gerd
              • mhc mosel

Hallo Thomas,
              ich plage mich jetzt seit Januar mit meinem TRex rum. Doch inzwischen fliegt er so, wie ich mir das vorstelle, besonders seit ich letzte Woche den 450F drinnen habe. Mit einem Jazz natürlich.
              Aber auch der 430 mit dem 35A Regler geht gut, haben wir mehrfach im Verein.

C121 würde ich nicht nehmen, da gibt's keine Ersatzteile, sondern nur Servos im Austausch bei Graupner für 10€ plus Versand. Nimm dir lieber die HS56 oder 65, falls letztere in das Chassis reinpassen (ich habe CfK-Chassis).
              Achte bei den Graupner Servos auch mal auf die max. Stromaufnahme. Die liegt bei manchen bei bis zu 1A! Das ist evtl. zuviel für den Regler.

Gy401 ist wirklich Plicht, habe verschiedene ausprobiert. den 401 kannst du später auch noch in anderen Modellen verwenden. Auf dem Heck habe ich ein robbe 3108. Ist auch ok.
              Für den einfachen Rundflug reichen Holzblätter als günstige Alternative, sonst z.B. HT-CfK-Blätter.
              Die Akkus sind je nach Motor und Flugstil etwas schwach. Nimm lieber 2100er oder Kokams.
              Das einzige Tuningteil, das mir gut gefällt und m.M.n. empfehlenswert ist, ist ein CfK-Chassis am besten mit senkrecht eingebauten Servos.

Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß
              Gerd

Kommentar

• Gerd
                Member
                • 06.02.2003
                • 302
                • Gerd
                • mhc mosel

Ach ja, habe ich vergessen: als Empfänger würde ich mir einen PCM holen. Habe einen analogen drinnen, der hat im Rückenflug schon mal Aussetzer, muß aber nicht am Empfänger liegen, vielleicht geht's mit einer anderen Antennenverlegung. Von Webra gibt's jetzt auch Empfänger ohne PCM aber mit Failsafe und Fehleranzeige (was die anderen ja alle nicht auf die Reihe kriegen - aber Hauptsache Windows im Sender!).

Gruß
                Gerd

Kommentar

Lädt...
                X