Habe mir ( in einem erneuten Schub der Helivirusinfektion ) einen T-Rex 450 Se zum Rumturnen bestellt.
( Habe nun alle E - Heli - Größen von 1,8 Meter bis 700 mm )Komponenten :
T-Rex 450 V2 SE
450F ( vorerst ==> falls nötig später den SHP oder gibt es hier noch leistungsfähigere Antriebe die Sinn machen ?)
Jazz 40-6-18
3 x HS 56 HB / Taumelscheibe
Gy 401
1 x Volz Speed Maxx Digi / Heck
315er Helitec CFK
Schulze 8.35 w
Ich haben hier noch einen Pack 10S3P 2150er Tanic Lipolys liegen ( 8 Zyklen ) , bei dem ein Parallel-Zweig eine aufgeblasenen Zelle aufweist.
Hieraus könnte ich mit wenig Aufwand etliche Akkus ( 3S1P oder sogar 4S1P ) für den Rex herstellen.
Was sind die maximalen Akku - Abmessungen, die in die Rex - Haube passen und was ist das max.- Gewicht, was noch erträglich ist ?
Die Tanics haben die Maße LXBXH 92 x 56 x 4 . ==> reicht die lichte Breite der Haube aus oder gibt es eine Alternativ - Haube die passen könnte ?
Wie positioniert man am besten die Elektronik - Komponenten ( Kreisel / Empfänger ) um möglichst wenig Störungen zu bekommen und wie verlegt man die für diese Hubi - Größe ellenlange Antenne und Kabel am sinnvollsten ?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen / Vorschläge ( Bilder wären natürlich optimal )
Danke

Kommentar