T-Rex Kabel - und Antennenverlegung / max. Akku - MaÃ?e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

T-Rex Kabel - und Antennenverlegung / max. Akku - MaÃ?e

Hallo T-Rex - Experten

Habe mir ( in einem erneuten Schub der Helivirusinfektion ) einen T-Rex 450 Se zum Rumturnen bestellt. ( Habe nun alle E - Heli - Größen von 1,8 Meter bis 700 mm )

Komponenten :
    T-Rex 450 V2 SE
    450F ( vorerst ==> falls nötig später den SHP oder gibt es hier noch leistungsfähigere Antriebe die Sinn machen ?)
    Jazz 40-6-18
    3 x HS 56 HB / Taumelscheibe
    Gy 401
    1 x Volz Speed Maxx Digi / Heck
    315er Helitec CFK
    Schulze 8.35 w

Ich haben hier noch einen Pack 10S3P 2150er Tanic Lipolys liegen ( 8 Zyklen ) , bei dem ein Parallel-Zweig eine aufgeblasenen Zelle aufweist.
    Hieraus könnte ich mit wenig Aufwand etliche Akkus ( 3S1P oder sogar 4S1P ) für den Rex herstellen.
    Was sind die maximalen Akku - Abmessungen, die in die Rex - Haube passen und was ist das max.- Gewicht, was noch erträglich ist ?
    Die Tanics haben die Maße LXBXH 92 x 56 x 4 . ==> reicht die lichte Breite der Haube aus oder gibt es eine Alternativ - Haube die passen könnte ?

Wie positioniert man am besten die Elektronik - Komponenten ( Kreisel / Empfänger ) um möglichst wenig Störungen zu bekommen und wie verlegt man die für diese Hubi - Größe ellenlange Antenne und Kabel am sinnvollsten ?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen / Vorschläge ( Bilder wären natürlich optimal )

Danke

GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/
  • heli-tom.de
    heli-tom.de

Re: T-Rex Kabel - und Antennenverlegung / max. Akku - Maße

Hallo Wilfried,

zur Zeit fliege ich noch 3S1P 1700 Zellen mit ca. 176g in meinem Rex, doch den hab' ich derzeit "verkleidet". Mit der Kombination war er gut ausbalanciert und hob ohne zusätzliche Trimmung nahezu senkrecht ab.

Mit der Verkleidung ist er damit, so daß ich morgen zwei andere Varianten ausprobieren will 3S1P 2200 und 4S1P 1700. Beide liegen kurz unter 200g. Damit ist die Agusta nach "Freakware" auch wieder ausbalanciert. Fragt sich nur, wie die Wärmeentwicklung im Regler - habe noch den Original-ALIGN drin - darstellt.

Kannst ja mal auf meine Konfiguration schaun unter www.heli-tom.de

Und übrigens "maximale Breite", so wie ich die Elektonik drin habe, Regler unter dem Hauptzahnrad, Akku vorn unten und Empfänger darüber, ist nicht viel mehr als 35mm Akkubreite drin, doch solltest Du Akku oben und Empfänger unten legen, gewinnst Du an Breite. Mein Akkusatz - 2200 - ist etwas mehr als 100mm lang und hat noch etwa 20mm Luft!

Viel Spaß und guten Flug
    HELI-TOM

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Ich hab 3s 2100er ThunderPower ProLite drin, die haben 145 Gramm und eine recht längliche, schmale Form. Man muß sie etwas nach vorne setzen, damit man mit'm Schwerpunkt hinkommt, da ist auch wirklich noch genügend Platz. In der Breite passen die 2000er Kokam gerade rein.
      Wenn du keinen allzu schweren Pack nimmst, sollte auch 4s vom Schwerpunkt hinkommen, aber ich schätze, da wird sich dein Motor dankend verabschieden... :-)
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

hi!

schau mal hier rein ... http://hometown.aol.de/blackmoskito1...einleitung.htm

ne super leichte haube wird es demnächst geben !!!

gruss
        ingo
        Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
        X