ich bin gerade auf der suche nach einem "Crashgünstigen" Heli der vernünftig fliegt. Ich befinde mich beim Helifliegen gerade beim Rückenschweben (klappt draußen schon ganz passabel um am Sim beim Telefonieren und lauter Musik ganz ohne Probleme in allen Lagen). Richtig herum geht alles im Schlaf. Draußen (kennt wohl jeder) ist leider noch das 1000 (50er Raptor) oder schlimmer das 2000 Euro (90er Raptor) Problem was nicht am PC simuliert wird
. Nun dachte ich mir so ein T-Rex ist schnell mitgenommen und wenns mal rummst dann liegen die Crashkosten (Wellen + Blätter + Rohre) wohl bei 100 bzw. unter 100€. Beim 50er Raptor ist man schnell bei 200-300 Euro (war bei mir immer so). Außerdem ist der Respekt vor einem kleinen Heli geringer so das man weniger Probleme hat tiefer zu üben und wenn es mit dem Rex geht wirds ja auch einfacher mit den großen Helis. Soviel zu meinem Gedankengang nun zu meinen fragen:Ist die SE Version sinnvoll?
Was ist mit der windanfälligkeit?
Kann man mit einem T-Rex auch die Figuren üben? Oder ist er mehr was für Sachen die man beherrscht? So stabil wie ein großer garantiert nicht das ist klar aber beim Spirit LI gehts nicht der fliegt einfach zu "wibbelig" und beim Schweben so was von instabil!
Bekommt man den T-Rex sauber hin? (kein Heckwegdreher und ein ruhiger Lauf? Das Heck war beim LI auch eine Katastrophe trotz 9650 auf dem Heck)
Welche Komponenten sind sinnvoll
Motor?
Regler Kontronik
4 Servos HS-65 (Auch fürs Heck?)
Kreisel GY-401
Lipos habe ich noch Kontronik 3S1P 2000er
Ich würde mich über Beratung und Entscheidungshilfe freuen!
Viele Grüsse
Olli

)
. Also ich habe mich nun auch für den ja leider bald kommenden Winter entschieden und werde fleissig Rex fliegen um nächsten Sommer auch mit den "grossen" das erlernte umzusetzten. Rückenflug geht nun auch immer besser *freu*
Kommentar