Höhenschlag HZR und Heckabtriebszahnrad T-Rex, woher Tuningversionen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kriz
    Kriz

Höhenschlag HZR und Heckabtriebszahnrad T-Rex, woher Tuningversionen?

Hallo!

Nachdem mein Hauptzahnrad und das Heckabtriebszahnrad am T-Rex SE extreme Höhenschläge haben und aneinander schliffen - Ich hab aus Beilagscheiben selbst Distanzscheiben schleifen muessen um das hinzubekommen - bin ich jetzt auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Zahnrädern inkl. Freilauf. Weiss da jemand einen guten Rat?

Ich hab bis jetzt nur microheli.com gefunden, da gibts aber auch ein Heckabtriebszahnrad ...

lg, Christoph
  • T.G.
    xtuning.de
    Onlineshop
    • 16.03.2006
    • 1217
    • Teo

Re: Höhenschlag HZR und Heckabtriebszahnrad T-Rex, woher Tuningversionen?

Hi,
    das Heckabtriebszahnrad ist bei diversen Modellen eigentlich ok gewesen.
    Nur das HZR hatte diverse Höhenauschläge.
    Habe mir deshalb ein MH HZR kommen lassen und muss sagen das ich von dem auch nicht begeistert bin.
    Hat auch einen Höhenschlag von ca 1,5-2 mm.
    kann aber zumindest erst mal damit leben da es stabiler ist als das blaue .
    Ob es nun an der Hauptrotorwelle liegt kann ich nicht sagen,da bisher keine neuen benötigt wurden,
    um diese gegen eine andere auszutauschen.
    In einem Anderem Forum hat mal einer für den Rex diese HZR hergestellt (Steffen K.).
    Von der Optik waren die zumindest 1 A
    Leider hat er aber im Moment keine Zeit neue zu fertigen.
    An diesem wäre ich auch mal sehr interessiert um es zu testen.

mfg

T.G.

Kommentar

• MeisterEIT
      MeisterEIT

hi,
      die M2 schraube die durch das untere rad geht ausbauen.
      eine längere M2 schraube nehme und mit einer stoppmutter anstatt der original mutter versehen.
      dann das ganze nicht fest anziehen, sondern in schritten.
      dabei immer mal schauen ob der schlag noch da ist.
      anstatt der stoppmutter kann man auch die normale nehmen und mit schraubensicherung befestigen.
      grüße

Kommentar

• RichardS
        Member
        • 17.02.2006
        • 245
        • Richard
        • Flugort: Karlsruhe

Hallo,

Zitat von T.G.
        Hi,
        das Heckabtriebszahnrad ist bei diversen Modellen eigentlich ok gewesen.
        Nur das HZR hatte diverse Höhenauschläge.
        Habe mir deshalb ein MH HZR kommen lassen und muss sagen das ich von dem auch nicht begeistert bin.
        Hat auch einen Höhenschlag von ca 1,5-2 mm.
        kann aber zumindest erst mal damit leben da es stabiler ist als das blaue .
        Ob es nun an der Hauptrotorwelle liegt kann ich nicht sagen,da bisher keine neuen benötigt wurden,
        um diese gegen eine andere auszutauschen.
        es liegt meistens daran, daß die Freilaufreduzierhülse höher ist als der oben drauf gesetzte Ring und somit
        wackelt das HZR sehr und macht den Freilauf selbst schnell kaputt.
        Bitte unbedingt darauf achten, daß der Ring das untere Chassis-Kugellager berührt (Innenring davon ) und nicht die Reduzierhülse
        des Freilaufs.

Grüße, Richard.

TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
        http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

• Kriz
          Kriz

Was ist genau die Freilaufreduzierhülse? Ich hab' den Beitrag nicht ganz verstanden, kannst du mir da nochmal aushelfen?

Edit: Ich hab' jetzt den Rex nicht vor mir, aber heisst dass, der Aluring soll am blauen HZR am Kunststoff selbst anliegen?

Kommentar

• RichardS
            Member
            • 17.02.2006
            • 245
            • Richard
            • Flugort: Karlsruhe

die Reduzierhülse ist doch die, auf die das Heckabtriebsrad gesteckt und mit der M2 Schraube zusammen mit der Hauptachse
            verschraubt wird.
            Diese Hülse reduziert/anpasst die 6 und 5 mm Durchmesser von der Freilaufhülse/Freilauflager und Hauptachse, ist doch jetzt klar, oder ?

TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
            http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

Lädt...
            X