T-Rex SE Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

T-Rex SE Heck

Hallo,

der Zahnriemen von meinem Rex hat das Zeitliche gesegnet, scheinbar nichts neues . Es handelt sich um die erste Version mit weissem Getriebe und Plastikriemenrädern. Das Riemenrad im Heckgetriebe ist nicht mittig, vielleicht war das die Ursache?

Wie kriegt man das ganze so hin dass es wieder zuverlässig läuft? Der Neoprenriemen scheint allein nicht zu reichen?

Sollte ich auf dieses Set hier umbauen: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=10750 und läuft das Riemenrad damit mittig im Heckgetriebe?

Andi
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: T-Rex SE Heck

Hallo,

der Neoprenriemen alleine reicht auf jeden Fall, bin lange Neopren auf Plastik geflogen. Die Aluräder sind natürlich nett aber nicht nötig für einen dauerhaften Betrieb. Die blaue Heckuntersetzung würde ich nur bei wirklich hoher Kopfdrehzahl (>2700) verbauen, sonst wird das Heck zu weich.

Gruß Stefan

Kommentar

• Kirneh
      Member
      • 01.06.2001
      • 692
      • Henrik
      • Haren/Haselünne

Re: T-Rex SE Heck

Moin zusammen..

..hat der SE von Haus aus keinen Neopren-Riemen?
      Wenn ich das so höre, kann man den wohl am besten gleich mitbestellen, oder?

Bin stark am überlegen mir auch nen Rex zu holen. Anfangs war ich mir eigentlich sicher die Plaste-Version zu nehmen. Im Moment bin ich mir da nicht mehr so sicher. Lohnt es in den SE zu investieren? Angeblich ist er deutlich crashfester. Die Reperaturkosten sollen möglichst niedrig bleiben.

Gruß
      Henrik
      www.msg-haren.de

Kommentar

Lädt...
      X