S3110 in T-Rex XL 450 CCPM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balsapilot
    Balsapilot

S3110 in T-Rex XL 450 CCPM

Moin Männers,

bin gestern vom meinem local Modellbaudealer heimgekommen mit 4 nagelneuen Futaba S3110 in der Tasche. Diese Servos sollen recht gute Servos für den T-Rex XL 450 CCPM sein.

Im Hobbyraum dann nur noch "schnell" einbauen und Sender Programmieren. Dann kam mal wieder die Ernüchterung was schnell bedeutet - die Servos sind 2mm zu kurz und passen nicht in den Halter!

Es ist zum durchdrehen.....

Habt Ihr ein ähnliches Problem und wie habt Ihr es gelöst?!

Um zahlreiche kreative Antworten währe ich dankbar!

Gruß Markus
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: S3110 in T-Rex XL 450 CCPM

Adapterplättchen basteln aus CFK-Stückchen o.ä.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Thomas Boeseler
      Crazy-tom.net
      • 11.10.2004
      • 391
      • Thomas
      • Dortmund

@Markus

Normalerweise verwende ich die S3110 nur auf dem Heck, aber wenn du diese schon auf der TS nutzen willst, solltest du dir Gedanken über die Verdrehung der Servoarme bei Belastung machen!
      Schon beim Heck musste ich die Servoarme mit CFK verstärken!

Gruß Thomas
      http://www.crazy-tom.net

Kommentar

• MeisterEIT
        MeisterEIT

Zitat von Thomas Boeseler
        @Markus

Normalerweise verwende ich die S3110 nur auf dem Heck, aber wenn du diese schon auf der TS nutzen willst, solltest du dir Gedanken über die Verdrehung der Servoarme bei Belastung machen!
        Schon beim Heck musste ich die Servoarme mit CFK verstärken!

Gruß Thomas
        warum nur auf dem heck ?
        schlecht für die taumelscheibe ?

laut daten sind die ja besser als die anderen.
        aber ich weis ja nicht ob das in real stimmt.
        grüße

Kommentar

• Balsapilot
          Balsapilot

Hallo alle zusammen,

es gibt ja doch ein paar T-Rexflieger hier im Forum.

Das mit den GFK-Plättchen ist so ´ne Sache. Wie gesagt es handelt sich um 2mm, sprich oben und unten einer! Nicht viel!!

Für oben hätt´ ich ja schon eine Lösung. Ich mach große Platten die ich auf die Servohalteung schraube und die das Ganze Servofeld abdecken, versetzt wird die ßffnung für die Servos eingefräst. Damit das vordere und das hintere Servo gerade vertauscht eingebaut werden, aber was mache ich mit dem liegenden Servo.......... :/

Da ich eh eine Verstärkungsplatte für die Motorhalterung und eine längere Akuuhalterung fräsen lassen wollte, sollte das nicht das Problem sein. Ich brauch halt nur noch eine Lösung für das liegende Servo!

Warum soll ich die Ruderarme mit GFK Verstärken?! Wenn das Servo 1,6kg kann, dann muss das ja wohl auch das Ruderhörnchen die Kraft abkönnen! Oder?!

Gruß Markus

Kommentar

• Tokem
            Member
            • 04.05.2006
            • 221
            • Thomas
            • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Hallo,

Hatte vor einer Woche das gleiche Problem..... T-Rex... 3110 gekauft... Einbauversuch... 2 mm zu kurz.

hab mir die Mühe nicht gemacht um die Dinger da irgendwie provisorisch reinzufummeln.
            Bin einfach zu unseren "freundlichen Modellbauhändler um die Ecke" und hab die 3110 gegen Hitec HS65 umgetauscht. Die haben das richtige Mass. (Ich hatte keine Lust den kleinen Rex zu schrotten blos weil die Servos irgendwan locker sind.

Gruß
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X