Kaufhilfe Trex 450X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prototype
    Prototype

Kaufhilfe Trex 450X

Hallo Helifans!

Momentan übe ich noch mit meinem DF4 rum, möchte gerne einen neuen Heli kaufen.
    Habe die Möglichkeit recht günstig einen Trex450x Baukasten mit Zubehör zu erstatten.
    Leider kenne ich mich mit den Komponenten nicht gut aus. Kann mir jemand sagen ob
    das Set in Ordnung ist, ich wäre dafür sehr dankbar.

Trex 450X 3D Brushless
    Brushless Motor 400 LF 2800KV
    Fahrtregler für Brushless RCE-BL 35A
    ZOOM Piezo Kreisel mit Head Lock
    Li-ion Akku Align RC 11,1 Volt 1900 MAH

Hier ein bild, leider schlechte Qualität:

freundliche Grüsse
    Prototype
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Kaufhilfe Trex 450X

Hallo,

der Kasten ist nicht mehr aktuell was aber nicht schlimm ist solange du die V2 mit den doppelt kugelgelagerten Misch- und Kompensatorhebeln bekommst, der Motor ist sehr schlecht, der Regler ist nicht gut aber gerade noch verwendbar, der Gyro ist ok, den Akku kannst du wegwerfen. Muss schon sehr günstig sein, sonst kauf dir lieber einen aktuellen mit ordentlichem Zubehör.

Gruß Stefan

Kommentar

• reflexc1
      reflexc1

Hallo

ich glaube das Material ist schon verwendbar aber unterstes Limit.
      Mit den gleichen Komponenten habe keine Erfahrung außer mit dem Regler. Meiner ging bei der ersten Belastung (Blockierter Rotor) kaputt. Meinen Motor ein 420 habe ich auch getauscht wäre aber fürs Schweben und Rundflüge OK gewesen. Der X ansich ist wohl ein älteres Modell, zur Zeit sieht man nur XL. Einen Piezo Kreisel würde ich nicht mehr nehmen, den einen den ich hatte hatte üblen Drift, d.h. man muss ständig nachtrimmen. Ob das bei diesen auch so ist weiß ich nicht. Der Akku ist sicher OK passend zum Motor und Regler.

Also es kommt halt darauf an was Du willst und was "günstig" ist.

mfG
      reflexc1

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

sag mal reflexc1, glaubst du das so auf religiöser Basis oder sind das Erfahrungen die du mit diesem Material gesammelt hast? Der Akku ist noch der ganz alte LiIon von Align der taugt nun wirklich für garnichts und der 400er Motor ist nicht der 420er .

Gruß Stefan

Kommentar

• reflexc1
          reflexc1

Hi Stefan,

ich hatte ja extra geschrieben keine Erfahrung mit exakt diesen Komponenten zu haben! Außer mit dem Regler. Aber mit den nachfolgenden und die waren schon so, das ich sie gewechselt habe.
          Deshalb unterstes Limit.

Und es kommt immer darauf an was man erwartet ;-)

mfG
          reflexc1

Kommentar

• Prototype
            Prototype

Danke Leute, obs der V2 kann ich nichts sagen muss mal nachfragen. Ist der Misch- und Kompensatorhebeln beim V1 nicht gut, oder können die Teile ersetzt werden? Preis steht noch nicht ganz fest vermutlich max. 200 Euro.

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

du kannst die Hebel nachrüsten, kein Problem, aber in Anbetracht dessen das du mindestens noch einen Motor und einen Akku dazukaufen musst finde ich den Preis nicht toll, kauf den aktuellen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Prototype
                Prototype

Ja mache ich. Danke.

Kommentar

Lädt...
                X