T-Rex Reglerprobleme und Heckprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

T-Rex Reglerprobleme und Heckprobleme

Hallo!
    Habe nen Rex gebraucht bekommen.
    Soweit alles ok..(naja die Heckblätter waren falschrum angebaut aber ok)

Nur bekomme ich 2 Sachen nicht in den Griff:

Habe den Align 35G Regler im Relgermodus (beim Programmieren knüppel nach unten).
    Wenn ich ihm jetzt eine Drehzahl vorgebe (Testweise 60%) und dann Pitch gebe....bricht die Drehzahl ein....was gerade nicht passieren soll.......und der Sanftanlauf ist irgendwie recht heftig........dazu wäre noch zu erwähnen das ich in meine Funke (Futaba PCM 1024 9Z WC I) den Servoweg auf 140% stellen musste damit der regler überhaupt programmiert werden kann...soll heissen damit er die endpositionen des Pitchknüppels akzeptiert.....ist das normal?

2. Problem

Habe den ACT Pico SMM. Also bei mir haut das irgendwie alles nicht hin......wenn ich den Heckrotor so ausrichte das 0 Grad Pitch anliegt (auf den Heckrotorblättern) dann ist die Pitchhülse ziemlich weit rechts (von hinten gesehen)..also ur noch sehr wenig weg zum steuern.......aber der Anlenkhebel ist dann im 90 Grad Winkel wie es sein soll...(beim mechanischen einstellen)
    Als Servo arbeitet ein HS-50 Nachbau....
    Wenn ich die Drehzahl hochfahre und kurz vorm Abheben bin, will der Heli sich schon nach liks wegdrehen (also die Nase)......habe dann mal gegengetrimmt (ja ich weiß soll man im HH-Modus nicht machen...aber das half ein bisschen).

Hat wer von euch auch den Pico SMM im einsatz und kann mir Step-By-Step erklären wie ich den am besten einstelle?

Danke schon mal für eure Hilfe

MfG
    Sebastian
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: T-Rex Reglerprobleme und Heckprobleme

Hallo,

bei allem kann ich nicht helfen aber:
    der Regler regelt nicht gut und du solltest eine Gaskurve und Stellermodus verwenden. Drehzahleinbrüche sind normal mit den Align Motoren (welchen hast du?). Der Sanftanlauf funktioniert nur beim ersten mal, wenn du den Motor ausmachst und direkt wieder an hast du keinen Sanftanlauf mehr, du musst erst etwas warten.
    Wenn die Wege an Heck nicht reichen ist es vermutlich falsch zusammengebaut, wenn die Heckblätter von hinten angelenkt sind musst du lange Kugelgelenke nehmen (die selben wie am Kopf) wenn die Heckblatthalter von vorne angelenkt sind dann müssen die kurzen Kugelgelenke drauf. Die Hecknabe solltest du so weit wie es geht nach aussen schieben. Mit 90° Hebel weiss ich nichts, die Heckblätter sollten aber zur Seite geklappt ca.10 mm Abstand haben wenn die Pitchhülse in der Mitte steht. Zu deinem Gyro kann ich nichts sagen, habe noch nie einen Heli mit diesem Gyro gesehen wo das Heck wirklich gut ging (also stabil und mit ausreichender Drehrate.

Gruß Stefan

Kommentar

• T.G.
      xtuning.de
      Onlineshop
      • 16.03.2006
      • 1217
      • Teo

Hi,
      der Align 35G regelt erst ab einem Wert von über 80 %.
      Habe mit diversen einstellungen von 82 -85 % gehabt.
      Alles was darunter war,ist kein Regelverhalten.
      Dauernde Einbrüche der Drehzahl mit Heck Probs.
      Somit sollten über 80% Eingestellt werden damit der Regler zummindest funktioniert.
      Da die Drehzahl damit eventuell zu hoch sein wird,
      entweder ßbersetzung anpassen,oder wenn unter 80% wie bei dir,
      den Regler im Stellermodus mit Gaskurve fliegen.
      Beste alternative wäre der Jazz.

mfg
      T.G

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Also ob die Drehzahl bei ca 80% zu hoch wird weiß ich ncht...habe keinen Drehzahlmesser.......habe es noch nicht getestet......werde das heute nach der Arbeit gleich mal testen.....hoffe das es dann klappt......

Kommentar

Lädt...
        X