Habe nen Rex gebraucht bekommen.
Soweit alles ok..(naja die Heckblätter waren falschrum angebaut aber ok)
Nur bekomme ich 2 Sachen nicht in den Griff:
Habe den Align 35G Regler im Relgermodus (beim Programmieren knüppel nach unten).
Wenn ich ihm jetzt eine Drehzahl vorgebe (Testweise 60%) und dann Pitch gebe....bricht die Drehzahl ein....was gerade nicht passieren soll.......und der Sanftanlauf ist irgendwie recht heftig........dazu wäre noch zu erwähnen das ich in meine Funke (Futaba PCM 1024 9Z WC I) den Servoweg auf 140% stellen musste damit der regler überhaupt programmiert werden kann...soll heissen damit er die endpositionen des Pitchknüppels akzeptiert.....ist das normal?
2. Problem
Habe den ACT Pico SMM. Also bei mir haut das irgendwie alles nicht hin......wenn ich den Heckrotor so ausrichte das 0 Grad Pitch anliegt (auf den Heckrotorblättern) dann ist die Pitchhülse ziemlich weit rechts (von hinten gesehen)..also ur noch sehr wenig weg zum steuern.......aber der Anlenkhebel ist dann im 90 Grad Winkel wie es sein soll...(beim mechanischen einstellen)
Als Servo arbeitet ein HS-50 Nachbau....
Wenn ich die Drehzahl hochfahre und kurz vorm Abheben bin, will der Heli sich schon nach liks wegdrehen (also die Nase)......habe dann mal gegengetrimmt (ja ich weiß soll man im HH-Modus nicht machen...aber das half ein bisschen).
Hat wer von euch auch den Pico SMM im einsatz und kann mir Step-By-Step erklären wie ich den am besten einstelle?
Danke schon mal für eure Hilfe
MfG
Sebastian

Kommentar