t-rex probleme bei Erstflug servo ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

Re: t-rex probleme bei Erstflug servo ?

Hallo ,
    Ja da gebe ich dir recht, wenn der Regler nur Handwarm wird. Ich gehe mal davon aus das du den Kühlkörper auf das Bec gesetzt hast.Hast du auch schon mal die Servo´s kontrolliert? Ob da nicht eins bei ist was schmutz macht .Ja du bist wirklich nicht zu beneiden. Das wird eine lange Suche.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings bei einem anderen Modell ,zu letzt wusste ich mir keinen Rat mehr.
    Da hatte es an einem Quarz gelegen der noch kein Jahr alt war.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• fdietsch
      Member
      • 10.02.2003
      • 826
      • Falko
      • Apolda (Weimar Jena)

Hi manfred mit dem DS 8 als Empfänger funktioniert jetzt alles prima ist halt größer als nötig und ein paar gramm schwerer als der 6er aber was solls Hab in einem anderen Modell noch einen simpropp scan 7 wenn mich die Langeweile packt werde ich den mal testen.
      So kann ich erst mal fliegen, wenn auch nicht die Ursache (störungen vom Regler) beseitigt. der WEBRA DS6 ist da wohl ein sensiebelchen.
      Thermische Probleme hat der Regler nicht bin als es so Heiß 36°Cwar einen ganzen 2200er akku leergeschwebt (14 min) dann war der AKKU handwarm 30° der Regler auch ca. 40° und der 430er align Motor gut heiß Spuke hat aber noch nicht gezischt. Denke das passt.
      Falko Dietsch

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

14 Min?! Was hast Du denn für 'ne Kopfdrehzahl? Und das mit dem Align-Motor, dessen Wirkungsgrad
        nicht so berühmt ist!?

Tom

Kommentar

• fdietsch
          Member
          • 10.02.2003
          • 826
          • Falko
          • Apolda (Weimar Jena)

2200 (glaube ich habs noch auf einem Schieberegler ob ich da jedes mal den selben strich erwische ..) Kopfdrehzahl und wie gesagt huhig geschwebt , der Accu ist ein 2200mah dannach hab ich knapp 1900 eingeladen wollte mal wissen wo die Grenze ist . meinen Timer hab ich jetzt bei 10 min stehen da gehen im schnitt so knapp 1200 rein .
          Falko Dietsch

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Wahnsinn! Das hiesse ja, ein Durchschnittsstrom von 8,14A. So ein E-Sky Lama Spielzeug
            zieht schon 6A.
            Tom

Kommentar

Lädt...
            X