da die Flugleistungen von meinem T-Rex noch etwas zu wünschen lassen, wollte ich euch mal fragen welchen Akkus ich für den Betrieb mit einem SS23 brauche?
Im Moment fliege ich mit den Tanicpacks 2200, aber ich habe das Gefühl die schaffen das nicht. Ich komme nur ca. auf 2300rpm und die Lipos werde ziemlich heiß.
Ich habe die ThunderPower 2100 ProLite, passen perfekt in den Heli.
Zusammen mit dem SS-23, Jazz 55 (Jazz 40 reicht auch) und einem 17er Ritzel (wenn's ein ganz neuer SS-23 ist brauchst du das 16er Ritzel) komme ich auf 2850 U/min bei 7 Minuten Flugzeit im "Sau-Rauslassen-Stil". Alle Komponenten kriegen dabei zwar gute Betriebstemperatur, werden aber nicht zu heiß.
hatte mir gestern die XCELL v. Modellbau bichler geholt, beim ersten zyklus war ich sehr entäuscht - die haben weniger druck als meine 1 jahre alten Kokams! ich hoffe die kommen noch .....
kosten 66 euro 3S1P
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Hallo Pushy,
Was für ein Ritzel verwendest Du ?Ich benutze ein 15´ner oder 16´ner Ritzel ,Jazz im Regler Modus .Sender FF9 85% für den Regler. Akku EVO 20 1800 mAh Ritzel 16 oder Tanic 2220 mAh Ritzel 15 Zähne. Es wird zwar alles gut warm.Aber es bleibt im Rahmen ca.50 C°. Motor SS23 mit Stufenwelle müsste ein V2 sein.Also nicht der Neuste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar