Wie ich lesen konnte variert das Abfluggewicht vom T-Rex je nach Komponenten von 740-840 Gramm. Was denkt ihr, wäre es unter Umständen möglich mit 100g Zusatzgewicht noch abheben zu können? Ich kann das ganze noch nicht selber testen, da er noch nicht zusammnegebaut ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Das ist ja nicht schlecht, bin echt sprachlos, wenn ich die Bilder sehe. Ich hätte gedacht, dass 100-150 Gramm schon ein Problem werden könnten. Da hast du ja gute 500 Gramm dran?
Besten Dank für eure Beiträge.
Einfach genial, da müssen die Komponenten wohl perfekt aufeinander abgestimmt sein.
Mfg
Martin
Hallo Martin
Ne, nichts abgestimmt, das ist ein 450XL V.2 mit CCPM Mischung und den schwarzen, ichwolltemaleincfkblatt werden.
Wirklich nichts besonderes.
Gruß frank
Dann aber mit vollgas oder? interresant wäre es mal, wie soch so ein heli fliegt, wenn unten was dran hängt. An so einer 1m schnur. Vieleicht um den Spiritus übern grill auszuklincken
Es hängt auch ein bisschen vom Motor ab.
Hatte es mal vor einiger Zeit unfreiwillig testen dürfen: Mit 1,4kg Zuladung schwebt er noch im Bodeneffekt.
Dann neugierig geworden:
- 1,0 kg Zuladung: Er schwebt oberhalb des Bodeneffekts, geht aber in die Knie bei viel Pitch (sinkt, statt
weiter zu steigen).
- 800g Zuladung: Schwebt sicher, kackt ab mit zusätzlichem Cyclic.
Sieht so aus, als könnte man bis 500g ganz leichten Rundflug machen. Könnte aber heiss werden, wenn
sich verknüppelt und zuviel Cyclic braucht. Beim Sinken muß man auch moderat rangehen, sonst setzt
er unter dem Meeresspiegel auf. Die Kufenbügel sind sowieso sehr übelnehmerisch.
Letzteres nie probiert, war zu feige..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar