T-Rex bei freakware?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emanuel r.
    emanuel r.

T-Rex bei freakware?

Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum. Ich fliege ein Airfox 90 AT und möchte mir jetzt noch einen kleinen Heli für Zwischendurch kaufen. Ich denke ich werde den T-Rex SE CDE bei freakware kaufen (http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=10597). Doch nun frage ich mich, warum dort der T-Rex 32 Kugellager hat und nicht 35 wie bei EHS?

Wie sind so die Erfahrungen mit freakware.de?

Und wie ist das CFK vom Align Chassi. Besteht es aus hochwertigem CFK, oder ist es nur ein billiges CFK-Sandwich? Wie siehts mit der Absturzbeständigkeit aus? Ich habe mal ein CFK Chassi gesehen das 1.5mm Wandstärke hatte, ist das nötig?

Viele Grüsse,
    Emanuel
  • reflexc1
    reflexc1

Re: T-Rex bei freakware?

Hallo,

also ich habe schon öfters bei freakware gekauft. Alles war völlig in Ordnung.

Das CFK Chassis von Align ist stabil. Ich habe es schon 2 mal getestet :-(.
    Nie ist am Chassis was gewesen. Sandwich oder nicht kann ich nicht sagen
    ich kenne den unterschied nicht.

mfG
    Peter

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Der SE CDE passt schon für´s Geld, Regler nen richtigen Kontakt zum Kühlkörper auf dem Bec verpassen dann hast ruhe. Würd dir nur gleich nen anderen Heckantrieb zu besorgen, den orginalen. (weißes Ritzel nicht blau) die Drehzahl ist mit der anderen übersetzung nicht wirklich toll und du bekommst das Heck schwer in griff.
      Auf die Taumelscheibe würd ich gleich die neuen HS65 nehmen

Gruß Philipp

Kommentar

• T.G.
        xtuning.de
        Onlineshop
        • 16.03.2006
        • 1217
        • Teo

Hi,
        der SE hat weniger Kugellager weil es ein CDE ist .
        Beim HDE ist eine Pitchanlenkung über einen Hebel vorhanden ,der Kugelgelagert ist.
        Da diese bein SE nicht vorhanden ist,hat dieser dadurch weniger Kugellager.
        Ob es nun 32 oder 35 sind kann ich nicht sagen da ich nur die SE kenne, aber die Lager selber noch nicht nachgezählt habe

mfg

T.G.

Kommentar

• emanuel r.
          emanuel r.

Hallo Miteinander!

Ich danke euch für eure Antworten!

@T.G.
          Ich weiss das der SE HDE mehr Kugellager hat, nämlich 37 und der SE CDE sollte 35 haben. Aber wieso hat der bei freakware nur 32* Ist das eine ältere Version?

Ich werde den SD260 v2 Motor kaufen, muss man dann das blaue wirklich gegen das weisse Heckritzel tauschen? Haben andere auch schon Probleme damit gehabt?
          @Philipp danke für den Hinweis!

Gruss, Emanuel

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Es gibt 2 Versionen von den Blauen umgetümen, eine ist die alte SE wo die Heckdrehzahl runtergesetzt wird und bei einer bleibt sie gleich.

Hab mich grad beim Freakware durchgewühlt :-) die Aktuelle Version hatt wieder die ganz normale 4,95 Heckübersetzung das passt. Musst nichts ändern.

Die erste V1 Version und das SE Ritzel set haben 4,24 ßbersetzung. Die war zu mager... Ausser du fliegst städig über 2800 am kopf..

Darfst im aber gern das MH Delrin ritzel gönnen in der Hauptstufe, hatt nen sehr guten Rundlauf und kostet nicht die welt. Zudem kauf dir ja nicht die Align CFK Heckblätter, die taugen nen scheiß, eine Graßberührung und sie sind davon geflogen. Anständige HT Blätter mag er auch...

Kommentar

• emanuel r.
              emanuel r.

@suny23
              Vielen Dank für die mühe! Die Frage mit dem Ritzel hat sich nun geklärt.

Aber es wäre schön, wenn sich die Frage mit den Anzahl Kugellager auch noch klären würde!
              Hier noch zwei Direktlinks zum Vergleich. Das eine mal mit 32 Kugellager und das andere mal mit 35:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruss,
              Emanuel

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

das is der selbe Heli, einer wird sich da "verzählt" haben, klasse fliegen können beide ..
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• emanuel r.
                  emanuel r.

Alles klar, danke!!

Kommentar

• T.G.
                    xtuning.de
                    Onlineshop
                    • 16.03.2006
                    • 1217
                    • Teo

Hi,
                    die erste Version war mit 4,95 Heckübersetzung und wurde ende Januar 2006 geändert.
                    Es kam die V2 mit 4,24 Heckübersetzung und der Motor BL430 (3550KV)hatte dann den silbernen Teller.
                    Motoren BL430 (3550KV) mit Gold sind älter,was mann auch auf der Herstellerseite aufgrund der Einfügung erkennen kann.
                    Mit der neuen ßbersetzung wird auch ein Set mit BL430 (4050KV) in Asien ausgeliefert jedoch mit motor vom 10.2005 .
                    die neuen Motoren vom 4 oder 5 .2006 sind auch mit Gold,haben jedoch eine andere Drehzahl.
                    Somit sollte man sich auf der Align HP erkundigen ob es wirklich die aktuellsten Modelle sind,
                    die zum Teil hier in Deutschland angeboten werden.
                    Die aktuellsten Versionen die es in Asien gibt haben auch stärkere Anlenkungen und nicht den dünnen Draht.
                    Um an diese hier in Deutschland ran zu kommen werden wohl noch einiege Monate vergehen.
                    vor allem deshalb weil es eine Mindestmenge gibt die bei Align bestellt werden muss.
                    Egal wie gross der Händler auch ist,diese werden nicht mal eben abgesetzt innerhalb von 6 Monaten.
                    Und solange bleibt man auf der Ware sitzen.
                    Komisch ist auch das der neue Rex 600 nicht zu haben ist,aber in zummindest einem Laden in Asien vorrätig war wo er verkauft wurde.
                    Auch diverse Groshändler in Asien haben das Teil noch nicht auf der HP, aber mann bekommt den im Laden zu kaufen
                    Export nach EU zur Zeit: NO gibt sonst wohl ärger mit Align

Wie schon gesagt,die Modelle mit der 4,95 Heckübersetzung sind nicht die V2 Version.
                    Die V2 wurde nur für hohe Drehzahlen ausgelegt und hat den Motor BL430 (3550KV) in silber!
                    Nächste ßnderung war stärkeres Gestänge bei den Anlenkungen.
                    Jedoch gibt es die auch nur beim Direktkauf und verschikt wird noch die dünne Anlenk-Version

mfg

T.G.

Kommentar

Lädt...
                    X