TRex Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas_S
    Andreas_S

TRex Heck

Habe in meinem Rex einen Gy401 und ein Futaba 9650. Das Heck hält wunderbar aber ab und zu im Flug dreht das Heck auf ein mal weg. Dann dauerts wieder ne Weile und dann passiert das selbe noch mal. Hab jetzt mal am Heck geschaut da ist alles fest und spiel hat es auch nirgens. Kann es sein dass das von Störungen kommt oder kennt jemand das Problem und weiß die Lösung.
  • Wolverine
    Wolverine

TRex Heck

Hallo,
    hatte ich vor kurzem auch mal, hab auch ne zeit gesucht, bei mir war das Motorritzel ein bisschen locker, hatte das Phänomen jedesmal, wenn ich schnell pitch gegeben habe.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• helichris01
      helichris01

TRex Heck

Hallo Andreas

Mach mal einen Versuch und lass beim nächsten Flug die Antenne einfach gerade nach unten hängen, wenn es funkstörungen waren sind die jetzt weg.
      Da man so aber schlecht fliegen kann, musst Du dann natürlich ein wenig mit der Antennenverlegung experimentieren bis die Störungen weg sind. Vorausgesetzt der Empfänger taugt etwas.

Können aber auch statische Aufladungen vom Heckriemen sein, da hilft dann evtl. den Riemen nicht ganz so stark spannen und/oder den Riemen mit Anti-Statik Spay einsprühen. (gibt es im Kfz-Zubehör)

Aus meiner persönlichen Erfahrung Tippe ich aber eher auf Empfangsstörungen durch falsche Antennenverlegung oder einen schlechten Empfänger.
      Empfänger und Antenne sollten möglichst weit weg von Regler bzw. Motor sein.

Auch ist darauf zu achten, die Kabel zwischen Akku>Regler und Regler>Motor möglichst kurz zu halten, da diese wie Antennen wirken und Störungen verursachen.

Gutes gelingen,

Christoph

Kommentar

• Andreas_S
        Andreas_S

TRex Heck

danke das mit der antenne werd ich mal testen. Kabel sind recht kurz und der Empfänger ist ein Schulze Alpha 835 der aber recht nahe am Motor ist. Ich werde jetzt mal versuchen die Antenne anders zu verlegen und wenn das nichts hilft dann verkabel ich den ganzen Heli neu.

Kommentar

• Willa
          Willa

TRex Heck

Hi!
          Das Regler BEC-Kabel um einen Ferrit Ring wickeln bringt auch einiges. Bei mir sind die allermeisten Störungen jetzt weg.
          MfG William

Kommentar

• Flappsohr
            Senior Member
            • 02.05.2005
            • 1034
            • Tugrul

TRex Heck

Hallo,

schau' auch mal ob das Riemenrad (im Chassie) nicht schon lose ist und rutscht (heute hat sich das dritte bei mir verabschiedet - zum Glück beim Landen und diesmal ohne Schaden&#33 und die Symptome waren bei mir vorher die gleichen...ich werde wohl die Riemenspannung etwas lockerer vornehmen.

Gruß Tugrul
            "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
            X