Setup für den TRex mit der FF9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zebi
    zebi

[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]Habe folgendes Problem: ;(

Ich fliege mit der FF9 einen Hirobo Scaedu. Nun habe ich mir noch einen TRex 450xl zugelegt. Ich komme jedoch mit dem Setup für den TRex nicht klar. Welchen Modelltyp muss ich wählen ( SWH1, SN2 etc. )? Eventuell hat jemand noch weitere Tips für die Einstellungen oder vielleicht befindet sich ein Profi unter euch, der mir helfen könnte. Ich freue mich auf viele Tips oder eine Anleitung.
    Besten Dank! :tongue:
  • Niko
    Niko

Hallo und willkommen hier im RC-Heli Forum.

Hast du nen CDE oder HDE?

Kleiner Tipp: Füll dein Profil (Wohnort ) aus. Wenn du z.B. aus meiner Nähe bist, hätte ich gesagt, komm eben vorbei und bei ner Tasse Kaffee proggen wir den Rex kurz.

Wenn du z.B. aus München oder Hamburg kommst, musst du halt früher losfahren ...
    oder zu einem anderen Kolegen fahren

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hallo;
      TRex 450 Se (CDE)

Taumelscheibe ist SR-3 ATL off bei der FF9

Swash AFR
      +50
      +50
      +50

Ruderwege TS-Scheibe 100%
      Servo´s mit revers in die richtige Laufrichtung setzen.

Beim Heck muss man sehen das es nicht mechanisch anschlägt (Servoweg begrenzen )
      Gyro 401, Gyro Sens. Mode= GY Avc Normal 50 %
      Hold 50%
      Alle Revo Mix. für den Gyro auf Null.401 immer im Hold-Modus einschalten.Gyro-Umschaltung kann auf Schalter D gelegt werden für Kanal 5 Normal Hold Modus siehe Anleitung.
      Limitter nicht unter 100 % setzen , Ruderhorn erste Bohrung vom Drehpunkt

Schalter Schalter E und F ( z.b..E Schalter für Drehzahl schweben 70 % hinten = 0% mitte 70% vorne 85 % ) die Pitchwerte lassen sich mit umschalten.Schalter G = Autorotation .

So wo es sonst noch klemmen könnte weiss ich nicht ? Kannst mir aber auch gerne eine E-Maile schicken . Geht meist schneller .
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• zebi
        zebi

Hallo Manfred, hallo Niko

Erst mal besten Dank für eure Unterstützung. Ich werde mich jetzt mal ins Zeug legen und schauen was dabei heraus kommt.

Ob ich ein cde oder hde habe weiss ich nicht genau, finde nur die Bezeichnung ccpm auf der Packung. Ich Versuchs mal mit den Angaben von Manfred. Vielleicht kommen noch weitere Fragen dazu, dann melde ich mich wieder.

Betreffend dem Wohnort werde ich mein Profil noch ergänzen, ich wäre jedoch warscheinlich zuweit entfernt von euch, da ich us d`r Schwiitz chome. :rolleyes:

Nochmals besten Dank an alle!!!

Guess Zebi

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

Beim Heck muss man sehen das es nicht mechanisch anschlägt (Servoweg begrenzen )
          Da hast Du dich doch sicher verschrieben, oder ...

Der Servoweg wird beim 401er über "Limit" am Kreisel eingestellt :] ,
          die Servowegeinstellung im Sender regelt die Piourettengeschwindigkeit :rolleyes:
          Grü�le Oli

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Hallo Oli,
            das ist schon richtig so , Limiter nicht unter 100% eher 120 % sonst wird die Auflösung für das Servo (digital z,b, Volz) )bescheiden.Kannst Du aber gerne ausprobieren und Du wirst sehen ich habe recht.Ich kenne Leut´s die es auch so machen Wasserkran weit auf und am ende des Schlauches zu machen Hauptsache es spritzt weit . Die benutzen dann zuzüglich -30 % Expo auf dem Heck geht natürlich auch.Ich weiss der Vergleich hinkt aber Du weisst was ich meine .
            GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
            X