Heck servo beim Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Heck servo beim Rex

HI
    welches gescheide heckservo fliegt ihr, also eins was auch steht
    bin bis jetzt mit der Hs serie mal geflogen, naja bendel bendel
    der eine kollege hatte HS 55 oder 56 und der andere hatte hs 50, der selbe schrott
    hab schon gehört das welche Volz rein machen wollen..

erik
  • Tobi4
    Tobi4

Heck servo beim Rex

Hi Erik

mach ein Futaba 9650 rein und du wirst wirklich Freude haben. Siehe: http://jkheli.com/
    Hab bis anhin in meinen Hornet/Zoom/Viper-Versuche etwas im Stil eines Hitec HS-55 drin gehabt - pendel, pendel.

Gruss Tobias

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Heck servo beim Rex

Hallo,

Volz ist super, S9650 auch aber ist halt schwerer. HS 50 ist Einstellungssache weil es sehr schwach ist, da muss alles stimmen, dann geht es aber auch gut, besser als das HS 56 bei dem man aber nicht so auf Leichtgängigkeit muss.

Gruß Stefan

Kommentar

• Erik_M
        Senior Member
        • 04.04.2004
        • 1553
        • Erik
        • München

Heck servo beim Rex

hi
        ich selber habe noch keinen rex überlege aber mir einen zuholen bin immer mal die von kollegen geflogen mit den genannten servos, wenn will ich eins haben was steht und nicht so ein geeier
        thx wenn ich ihn dann habe denk ich mal das ich dann das 9650 nehme

thx für eure antworten

Kommentar

• todder
          todder

Heck servo beim Rex

Hi,

aus einem anderen Forum in dem sich sehr viele TRexler tummeln weiß ich das dort die folgenden Servos häufiger zur Zufriedenheit genutzt werden:

- HS56
          - Volz
          - S3107

Auf der Intermodellbau habe ich auch mit verschiedenen Händlern gesprochen die in den Rexen das S3107 verbaut haben und damit sehr zufrieden sind.

Kommentar

• nasenschweber
            Gast
            • 28.08.2005
            • 711
            • Tom

Heck servo beim Rex

welches gescheide heckservo fliegt ihr
            Ich hab&#39; im Rex (auch im Rebell) ein MPX PoloDigi4, das auch im Digitalmode perfekt mit dem 401er zusammen arbeitet. Schnell und stark. Kann ich wirklich empfehlen, zumal es mit <40€ preislich recht interessant ist.

Tom

Kommentar

• kaiko
              kaiko

Heck servo beim Rex

also ich fliege momentan ein Volz und bin super zufrieden. Ist aber halt nicht billig.
              Wenn ich das Teil mal schrotten sollte test ich mal ein S9650

Kommentar

• T.G.
                xtuning.de
                Onlineshop
                • 16.03.2006
                • 1217
                • Teo

Heck servo beim Rex

Hi,
                also wenn ich andere Modelle fliege,die nicht von mir eingestellt wurden,
                kann ich eigentlich wenig über das Flugverhalten dieser Modelle aussagen,
                da mir nicht bekannt ist wie genau das Modell eingestellt wurde.So kann ich zum Beispiel den kompletten Rotorkopf innerhalb von 15 minuten einstellen,
                oder ich verbringe einen ganzen Nachmittag damit.
                Genauso verhält es sich mit dem Heck vom Rex SE .
                Wenn das Heck pendelt ist nicht unbedingt das Servo schrott.
                Genauso könnte man sagen das der 401er schrott ist,
                nur weil mit dem gleichen Servo im gleichen Modell,
                der Kollege einen 601er verbaut hat,und das Heck wie ne 1 steht.
                Das HS50 ist mit dem 401er voll funktionsfähig und es funktioniert auch gut,
                solange alles leichtgängig ist.
                Ist das aber nicht mehr der Fall dann gibt es die Pendelei und man ist immer am nachstellen.
                Das liegt aber zum grössten teil daran das das Servo nicht stark genug ist.
                Bezüglich der schnelligkeit ist das HS 50 aber schneller als das 56er.
                Aufgrund der stärke des HS 56 gibt es aber weniger Probs falls die Anlenkung nicht super leichtgängig ist.
                Ist also alles nur eine Einstellungssache.
                Mein persönlicher Favorit ist Volz,oder wenn es max 40 EUR sein darf das Digi4.

mfg

T.G.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Heck servo beim Rex

Hallo T.G.,

sprichst mir aus der Seele, genau in der Richtung wollte ich gestern abend hier was rauslassen, hab&#39;s dann
                  aber wieder gelöscht, weil&#39;s mir zu analystisch erschien. Also hab&#39; ich mein Folterinstrument (PC) heute
                  hier nur mal verlassen, um im Garten den arg böigen Wind mit &#39;nem Schwebetest auf mein "Billig-Setup" loszu-
                  lassen: ACT SMM D + HS50. Und es geht super - obwohl ich jetzt doch ein 401 bestellt habe

Ist eben doch immer wieder so: Die Ursachen bei Problemen sind verschieden, bzgl. des HR-Servos könnte
                  Reibung ein HS50 unmöglich machen z.B. Ergo folgen die meisten der Devise: Klotzen statt Kleckern.
                  Wer das nicht macht, und es klappt evtl. so nicht mit dem Set-up, wird mal wieder feststellen dürfen, das
                  aufsummierte "Investruinen" letztlich doch teurer sind, als gleich mal mit Kanonen nach Spatzen zu schiessen.
                  Die "Klotzer" haben jedenfalls vor erstem Test des Helis die besseren Chancen. Muß jeder selbst wählen,
                  wie er&#39;s angehen will, so, wie jeder mit SEINEM Heli SEINE Erfahrungen macht. Na klar, der Flugstil mit dem Heli
                  spielt auch &#39;ne große Geige, hätt&#39; ich beinahe übersehen, weil ich da noch "mit Watte schmeisse"

Schöne WE,
                  Tom

Kommentar

• Jochen S
                    Member
                    • 02.03.2006
                    • 36
                    • Jochen
                    • FMC Dietzenbach / MFC Langen

Heck servo beim Rex

Hallo,
                    ich habe meinen TRex jetzt etwa 15 mal geflogen mit GY401 und HS50. Bei mir hat es von Anfang an sehr gut funktioniert, Heck pendelt nicht, Empfindlichkeit bei etwa 50%.

Ich möchte noch hinweisen, das hier im Forum ein Video von einem TRex existiert der perfekt 3D vorgeflogen wurde, mit HS50 und PAGs (Propeller Momente Ausgleichsgewichte), damit kann man der Heckservo preiswert erheblich entlasten&#33;
                    GruÃ? Jochen
                    (Hughes 500E/T-Rex700E,500G3, E-Heli 1,5 m,Fut. Nova)

Kommentar

• Alex M.
                      Alex M.

Heck servo beim Rex

Hi Erik,

also ich kann dir das neue Futaba S3110 empfehlen.

Geht super.

Gruß Alex

Kommentar

• Wolverine
                        Wolverine

Heck servo beim Rex

Hallo,
                        fliege auf meine Rex die Kobi 401+Volz, kann ich nur empfehlen, vorher hatte ich das S3107 von Futaba auf dem Heck gehabt, funktioniert auch gut, Heck ist aber nicht ganz so stabil, eine andere Kombination hab ich leider noch nicht getestet. Leider ist das Volz schon arg teuer, aber ich finde, es war es wert.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• Ralf P.
                          Senior Member
                          • 06.06.2001
                          • 1614
                          • Ralf
                          • www.mfc-red-baron.de

Re: Heck servo beim Rex

hab die kombi 240er /Volz und das heck arbeitet s. gut, auch beim rückwärtsfliegen und bei wind (da trennt sich in der regel die spreu v. weizen). was ich vermisse ist beim 240er der limiter ... aber ich hatte den kreisel bereits - sonst wäre ich auch auf 401 gegangen.
                          with friendly regards, Ralf
                          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
                          X