Ich habe gerade Riesen- Frust ;( , da ich gestern meinen TRex SE ( ss23 / Jazz 40 ) fertiggestellt habe. Mein Heli know-how ist limitiert, daher die Frage an Profis:
1. Probelauf ( ohne Paddel und Blätter ) zur Einstellung des Kreisels und überhaupt verlief ohne Probleme.
2. Problelauf mit feingewuchteten Carbonblätter (Align ) / Pitch 0° war eine Katastrophe. Der TRex fing an sich zu schütteln. Hätte ich nicht todesmutig bei ausgestrecktem Arm den kleinen festgehalten, wäre er jetzt schon verlustig.
3. Probelauf. zusätzlich Paddel aufgeschraubt und ausgerichtet - keine Verbesserung.
Meine Untersuchung soweit:
Die Taumelscheibe hat viel vertikales Spiel zwischen äußerem Ring und inneren Ring. Kugel ist sehr locker im inneren Ring - kommt mir auch zu locker vor.
Ist mir vorher aber nicht aufgefallen - da machte alles einen spielfreien Eindruck.
Auch ist der Rotokopf nicht mehr spielfrei. Die Lager am Hauptschaft wo die Kipphebel für die Steuerbrücke montiert sind wackelt ein wenig.
Kann das schütteln beim hochfahren der Blätter daran liegen ?
Noch ein Problem/ Frage: Ich habe alles gemäß Anleitung montiert, aber mein Pitch ist grenzenlos negativ, aber nur eingeschränkt positiv. Ist die Anleitung falsch - und wenn ja - was sind Eure Maße für das Gestänge ?
Ich betrachte jede Antwort als Ostergeschenk

Kommentar