Die originale Kombo funktioniert ja recht gut, aber mich würden trotzdem mal die Alternativen interessieren.
Welcher ist der ideale Motor für den Trex SE
Einklappen
X
-
Wolfgang Meyer
In der ßberschrift steht eigentlich alles? Welcher Motor hat sich denn jetzt als ideale und bezahlbare Motorisierung für den Rex SE herauskristallisiert?
Die originale Kombo funktioniert ja recht gut, aber mich würden trotzdem mal die Alternativen interessieren.Stichworte: -
-
dann definiere doch erstmal, was für dich ideal ist ( flugstil)
hmm hattest du deinen Rex nicht verkauft?GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
Wolfgang Meyer
Flugstil? Ich habe keinen Flugstil...
Von der Doppelrolle bis zu versauten Piroflips (die ich noch nicht beherrsche) muß der Motor alles mitmachen...
Mir geht es vor allen Dingen um einen "sauberen" Lauf - ich mag es nicht wenn der Motor "gewürgt" klingt und scheppert wie eine Waschmaschine
Zum verkauften Rex: Irgendwer muß ja die Wirtschaft in Schwung bringen...
Kommentar
-
Regler auf jeden fall Jazz 40-6-18
Motor entweder Schwaabelpower ( ss23) oder den sd260
würd ich da so vorschlagen, die Motoren sind beide recht schwer aber das leistungstärkste was reinpastGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Andreas Schweiger
Hallo Wolfgang,
mir fallen da auf anhieb nur 3 Motoren ein:
450Th: Ein super Motor, vor allem für den Preis. Dieser wäre eine Allternative zu den originalen Motoren von Align. Wenn Du aber schon einen 430er von Align hast, macht es keinen Sinn zu wechseln. Da Du ja aber sicher mehr Leistung haben möchtest würde ich einen der folgenden nehmen:
SS23 von Frank Schwab oder einen SD260 von Freakware. Mit beiden hast Du Power ohne Ende.
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Wolfgang Meyer
Nun, danke für die Tipps. Der originale Align Motor landet wohl in einem Micro Jet von Multiplatsch... die Alternativen werde ich mir mal anschauen.
Kommentar
-
Heliflying
Kommentar
-
-
Den SS-23 fliegst du idealerweise mit 17er Ritzel (gibt's bei Conrad) damit er seine Leistung umsetzen kann.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
@Manfred:
Nein, leider hab ich keine Möglichkeit, den Strom im Flug zu messen.
Aber alle Komponenten (Motor, TP-2100-ProLite, Jazz-55) sind nach 7 Minuten heftigem rumheizen nur handwarm - der Akku etwas mehr die beiden anderen etwas weniger. Das läßt darauf schließen, daß der Strom voll im Limit ist.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Hallo Alex,
danke für die Info.
Ich war heute in Dortmund und habe mir ein 16 und 17´ner Ritzel gekauft.
Das suchen noch einem 15´ner Ritzel mit Modul 0.4 für einen B20-26s war leider ohne Erfolg.
Mit den beiden Ritzeln für den Rex werde ich mal hinsichtlich der Lipo´s ausprobieren.
(3S Tanic 2220mAh und 3S Evo 20 1800mAh)
GruÃ? Manfred
Kommentar

Kommentar