TRex 450 - Hilfe, Motor "ruckelt" nach 10 Min.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragonfly_tester
    dragonfly_tester

Hallo,

mein TRex hat einen 420LF Align Brushless-Motor und einen Align RCE-BL25T Regler.
    Nach ca. 10 Min. Flugzeit schaltet der Motor alle 1-3 Sekunden immer wieder unregelmäßig ganz kurz aus. Ich glaube die Servos funktionieren dann noch einwandfrei (es kann sein, dass sie etwas zucken).

An was könnte das denn liegen? Ist der Regler kaputt?

Es scheint mir so, als ob das dann auftritt, wenn die ganze Sache etwas warm geworden ist. Aber der Regler ist nur lauwarm und der Motor ist schon etwas warm, aber nicht sehr heiß.

Kann das an dem Stromkabel liegen? Der Regler hat ja ein relativ dickes Kabel. Da ich aber viele Lipos habe die einen speziellen Walkera Stecker haben (Dragonfly 36) habe ich an den Regler einfach einen passenden Stecker gelötet (den habe ich von einem Steckerladegerät an dem ich 2 cm "dünnes" Kabel drangelassen habe). Die Kabel vom Akku sind ja auch nicht dicker..

Gruß und Danke!
    Ingo
  • Raptor50se
    Raptor50se

Hallo

kann sein das der akku lehr ist?
    nach 10 min. leicht möglich.

grüsse marco

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

Hi,

ich denke auch das nach 10 Minuten Flugzeit der Akku leer ist, ich glaube wir würden uns alle längere Flugzeiten (jenseits der 10 Minuten) wünschen, aber bei Brushless und Lipos ist das eben irgendwie so...

Welche Akkus fliegst Du denn?

Dünne Kabel würde ich definitiv vermeiden, auf längere Sicht wirst Du irgenwann einem Bauteil damit schaden (Motor oder Akku).

Gruß Tugrul
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• TNF-Alpha
        TNF-Alpha

Hi :-)
        Es könnte auch sein das dein BEC aussteigt der RCE-BL25T Regler hat ein nicht sooo belastbares Bec !! Aber erstmal die sache mit den Akkus verfolgen :-))

Gruß Walter

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Hi,
          die Frage hier ist zwar schon ziemlich alt.., aber bis eben fehlt die richtige Antwort:
          Das 3malige kurzzeitige Abschalten des Motors ist eine implementierte Funktion der Align Regler und Steller. Es soll den Piloten informieren, dass jetzt Unterspannung vorliegt. Also: Unverzüglich Landen und Abstellen, sonst Akku hin.
          Tom

Kommentar

Lädt...
          X