T-Rex mein erster Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidjer
    Heidjer

T-Rex mein erster Heli

Hi,

ich habe am Wochenende meinen ersten Heli zusammen gebaut, ein T-Rex 450 SE von Robbe.

Da die Servos ja in unterschiedlicher Position/Ausrichtung eingebaut sind, habe ich 2 Servos invertieren müssen.

Nick = ok, Hebel vor = TS hinten hoch und vorne runter
    Roll = ok, Hebel rechts = TS rechts runter und links hoch, hinterer Servo bleibt neutral

soweit denke ich, ist alles ok.

Gas nach vorn = Rotor nimmt Fahrt auf in Uhrzeigersinn, TS bewegt sich nach unten = falsch ?(

Leider habe ich bis jetzt keine Idee was ich wo einstellen kann, damit alle korrekten Servoansteuerungen erhalten bleiben und die TS sich beim Gasgeben nach oben bewegt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Heidjer
  • FreddyFerris
    FreddyFerris

T-Rex mein erster Heli

DU musst deine Gas/Pitch kurve einstellen oder im AFR menü tüfteln!

Fred

Kommentar

• Heidjer
      Heidjer

T-Rex mein erster Heli

Hi,

hab jetzt die Pitch-Kurve im Sender invers programmiert, jetzt kommt diese Logik hin. Bei Gas geht TS hoch.

Mal sehen was noch so kommt.

Gruß Heidjer

P.S. Habe extra alles aus einer Hand (Robbe) gekauft, aber die deutsche Anleitung ist ein Witz und die empfohlenen Servos passen auch nicht so ohne weiteres bzw. benötigte Befestigungsschrauben sind nicht alle vorhanden, bei den Akkus fehlen die Gegenkontakte, laut Händler legt Robbe immer alles großzügig bei, war leider nicht so.

Also für einen Anfänger taugen die Beschreibungen nicht viel, aber die englische ist noch ein wenig besser als die paar deutsche Textzeilen.

Kommentar

Lädt...
      X