T-Rex wendiger gemacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willa
    Willa

T-Rex wendiger gemacht

Moin!
    Mein T-Rex war mir trotz 2500 umin und maximaler zyklischer Wege noch nicht wendig genug. Noch mehr Drehzahl (und damit einhergehend ein grösseres Motorritzel) wollte ich nicht, da dann die Flugzeit etwas zu kurz wird (bin halt Verbrenner-verwöhnt)
    Deshalb habe ich mich eines alten "Tricks" bedient - einfach die Paddel leichter machen... Mit der Laubsäge lässen sich die Originalpaddel sehr gut bearbeiten, eine Ellipse mit den Maßen 15 mm * 30 mm (entspricht ca. 3,5 cm²) hab ich gestern ausgeschnitten. Die ßffnung kann man dann einfach mit Tesafilm verschliessen (oder Schrumpfschlauch, werd ich bald auch machen).
    Heute war Erstflug mit den erleichterten Paddeln: Der Hubi hat ne höhere Roll- und Nickrate, Aufbäumen oder Unterschneiden konnte ich nicht feststellen. Etwas nervöser ist er geworden (das war ja auch Sinn der Sache), mit 5% Expo fliegt er sich aber nach wie vor genauso super.
    Viel mehr als 3,5 cm² würde ich aber nicht wegnehmen, denn irgendwann verliert der T-Rex dadurch seine super Schwebeeigenschaften.

Hier noch ein Bild des ganzen:

Ach ja, ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen dass die Paddel EXAKT gleich ausgesägt und nachbalanciert werden müssen....

MfG William
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

T-Rex wendiger gemacht

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht ...
    Bin noch auf der Suche nach leichteren Paddel.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

T-Rex wendiger gemacht

Hallo,

die vom Propic gehen, dazu noch eine Titanpaddelstange, schwebt dann aber wirklich belämmert.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
      X