T-Rex Steuerwege

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mpostel
    mpostel

T-Rex Steuerwege

Hallo,

habe meien T-Rex jetzt fertig und war gestern am einstellen und programmieren und dann ist mir aufgefallen wenn ich an meiner MX 22 100% Servoweg einstelle dann eckt die Taumelscheibe bei voll Negativ oder positiv Pich mit gleichzeitigem Vollauschlag Nick und Roll an. Sobald ich die Steuerwege auf 65% auf Roll und Nick reduziere läuft alles Top.

Ist das bei Euch auch so?? Was habt Ihr den bei den Steuerwegen eingestellt??

Gruß

Michael

• Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

T-Rex Steuerwege

wenn du da mal auf den Pitch bereich schaust, wirsdt du sehn das du da viel zu viel Pitch weg hast. Ich hab den Servoweg bei mir auf 80% beschränkt und es past gut
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• mpostel
      mpostel

T-Rex Steuerwege

Also den Pitchweg habe ich so verkleinert das es den vollen möglichen weg der Taumelscheibe nutz ohne Anzustehen. Wenn ich aber auf Roll und Nick 100% Servoweg habe dann klemmt es in der Taumelscheibe. Reduziere ich das bei Roll und Nick auf 65% geht alles perfekt. Die Frage ist nur langt das beim 3D fliegen und wie ist das bei Euch eingestellt.
      Mit dem eingestellten Pitchweg habe ich auf jeden Fall die geforderten +9 bis 11 und -9 bis 11 Grad.

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

T-Rex Steuerwege

Hallo,

welchen Rex hast du denn überhaupt? Beim V2/HDE müssen die Ausschläge schon auf annähernd 100% stehen, sonst verschenkst du Auflösung und Kraft, beim CDE sind bei Graupner 61% (Taumelscheibenmischer) Standart, beim Servoweg auch 100%, sonst musst du halt die Länge der Servohebel ändern. Die zyklischen Ausschläge stellst du dann so groß ein das bei gleichzeitig voll roll und nick die Paddelanlenkung nicht an die Blatthalter stößt wenn du den Rotor durchdrehst.

Gruß Stefan

Kommentar

• trexter
          trexter

T-Rex Steuerwege

Moin,

beim HDE muss auch noch darauf geachtet werden, dass der Nickhebel bei zu viel Negativ-Pitch nicht ins HZR "beisst" und die Rollhebel nicht an der Pitchbrücke anlaufen.

Daniel

Kommentar

Lädt...
          X