Neuling T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • untat77
    untat77

Neuling T-Rex

Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und habe bisher auch keine Erfahrungen mit Hubis. RC Modelle waren bisher Schiffe
    und teilautonome Roboter.
    Ich habe jetzt einem T-Rex 450X (S2600 Robbe) und diverse Zubehörteile durch eine ßbernahme erhalten
    (es war auch noch ein ECO 8 mit einigen Tunigteilen dabei) und möchte ich mit dem Helifliegen beginnen.
    Es ist wahrscheinlich nicht der ideale Anfängerheli, aber mein Interesse gilt sowieso dem Präzisionsflug mit kleinen
    und kleinsten Hubis, durchaus auch Exoten wie Quadkopter (einen Draganfly werde ich wohl auch noch bekommen).
    Die T-Rex Ausstattung besteht aus:
    T-Rex 450X (vermutlich Version 1, woran sieht man das?)
    RCE-BL25G Align Motorregler
    BL 400LF (2800KV) Align Motor
    GY 401 Kreisel
    Was ist an Tunigteilen ausserdem sinnvoll? Z.B. CCPM Re-Fitting Components W/Swashplate*
    Ich möchte natürlich für den Anfang einen "zahmen" Heli und keine 3D Kampfhornisse,
    mein vorhandener Sender ist ein Graupner MC 16/20 (35Mhz B-Band), als Empfänger habe ich einen DS 24
    (oder ggf. Schulze Alpha 8-35).
    Wo gibt es in der Nähe von Recklinghausen (NRW) Helivereine?
    Viele Fragen ?( ?( ?( , über jede Antwort freue ich mich!
    Gruß Fried
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Neuling T-Rex

hallo!

willkommen !

da du neu bist, hier mal ein tipp ... verwende die suchefunktion und du wirst alle deine fragen beantwortet bekommen...

sollte dann wirklich noch eine frage offen sein, gibt es bestimmt sehr viel freundliche und nette unterstützung...

viel spaß bei diesem schönen hobby

gruß
    ingo

p.s. @ teilautonome Roboter ... gibt es da ne hp oder ähnliches, hört sich interessant an
    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• untat77
      untat77

Neuling T-Rex

p.s. @ teilautonome Roboter ... gibt es da ne hp oder ähnliches, hört sich interessant an
      Hallo,
      vielen Dank für Deine Antwort, ich habe schon fleissig gesucht und auch einige Antworten gefunden. Mittlerweile habe ich auch so alls sortiert was ich gekauft habe und der ECO 8 ist wohl ziemlich komplett mit einigen Tuningteilen.
      Ich bin mir noch unschlüssig mit welchem Heli ich nun beginnen soll, ECO8 oder TRex? Was haltet ihr für besser?
      Zur Frage autonome oder teilautonome Roboter schau mal auf www.lynxmotion.com. Insbesondere finde ich die Hexapods interessant. Um diese fernzusteuern (18 Servos&#33 muß man eine lokale Logik implementieren die ein Gangmuster erzeugt, erst dann kann man sie in üblicher Weise mit einer Fernsteuerung (vor, rechts, links z.B.) bewegen. Alles in allem eine recht komplexe Angelegenheit. Langfristig würde ich gerne so eine interne Logik auch für Helis bauen wollen, z.B. mit 3 Gyros für die Stabilität in allen 3 Dimensionen um die Steuerung eben zu vereinfachen. Der Draganfly z.B. geht in diese Richtung, weswegen ich ihn unbedingt mal testen möchte. SChau auch mal unter www.elekronik-projekt.de, da gibt's auch einiges über Robbis.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

Neuling T-Rex

naja, wenn du beide rumstehn hast, mit dem Eco.

Mit einem vernünftigen Chassie fliegt er eigendlich gar nicht so schlecht und ist alleine auf grund seiner 30cm mehr deutlich ruhiger in der Luft.

Mehr Spaß macht aber der T-rex
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• winke18
          Member
          • 16.08.2005
          • 439
          • Christoph
          • Villach / Kärnten

Neuling T-Rex

@untat77

Hallo,

so eine Elektronik um den Heli über alle drei Achsen zu stabilisieren gibt es schon!
          Schau hier: http://members.chello.at/general-las...Elektronic.htm

mfg
          Christoph

Kommentar

Lädt...
          X