ich bin neu hier und habe bisher auch keine Erfahrungen mit Hubis. RC Modelle waren bisher Schiffe
und teilautonome Roboter.
Ich habe jetzt einem T-Rex 450X (S2600 Robbe) und diverse Zubehörteile durch eine ßbernahme erhalten
(es war auch noch ein ECO 8 mit einigen Tunigteilen dabei) und möchte ich mit dem Helifliegen beginnen.
Es ist wahrscheinlich nicht der ideale Anfängerheli, aber mein Interesse gilt sowieso dem Präzisionsflug mit kleinen
und kleinsten Hubis, durchaus auch Exoten wie Quadkopter (einen Draganfly werde ich wohl auch noch bekommen).
Die T-Rex Ausstattung besteht aus:
T-Rex 450X (vermutlich Version 1, woran sieht man das?)
RCE-BL25G Align Motorregler
BL 400LF (2800KV) Align Motor
GY 401 Kreisel
Was ist an Tunigteilen ausserdem sinnvoll? Z.B. CCPM Re-Fitting Components W/Swashplate*
Ich möchte natürlich für den Anfang einen "zahmen" Heli und keine 3D Kampfhornisse,
mein vorhandener Sender ist ein Graupner MC 16/20 (35Mhz B-Band), als Empfänger habe ich einen DS 24
(oder ggf. Schulze Alpha 8-35).
Wo gibt es in der Nähe von Recklinghausen (NRW) Helivereine?
Viele Fragen ?( ?( ?( , über jede Antwort freue ich mich!
Gruß Fried

muß man eine lokale Logik implementieren die ein Gangmuster erzeugt, erst dann kann man sie in üblicher Weise mit einer Fernsteuerung (vor, rechts, links z.B.) bewegen. Alles in allem eine recht komplexe Angelegenheit. Langfristig würde ich gerne so eine interne Logik auch für Helis bauen wollen, z.B. mit 3 Gyros für die Stabilität in allen 3 Dimensionen um die Steuerung eben zu vereinfachen. Der Draganfly z.B. geht in diese Richtung, weswegen ich ihn unbedingt mal testen möchte. SChau auch mal unter
Kommentar