T-Rex Blatthalter wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winke18
    Member
    • 16.08.2005
    • 439
    • Christoph
    • Villach / Kärnten

Hallo,

ich habe folgendes Problem, einer von den Blatthaltern am Hauptrotorkopf ist gebrochen, daher muss ich ihn austauschen, das Problem ist, das wenn ich die Schraube mit der der Blatthalter am Zentralstück befestig ist lose und dann versuche den Blattalter herunter zu ziehen, geht es nicht, der Blatthalter sitzt auch noch ohne Schraube so fest das ich ihn nicht herunter bekomme! Was kann ich da machen das ich ihn herunter bekomme?? Hat von euch schon wer das Problem gehabt??

mfg
    Christoph
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Hi,

Blatthalter gebrochen wg. Crash? - Anyway: Wirklich feste ziehen!
    Wenn die Schraube ab ist - muss! (Vielleicht ist die Welle etwas krumm?)

Gruß Tugrul
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

nein hatte ich noch nicht weil ich den Schraubensicherunglack nur in das Innengewinde geferkelt habe so das nichts zwischen Lager und Blattlagerwelle kommen kann. Was manchmal hilft ist einen Dorn in einen Schraubstock zu spannen und ihn gegen die Seite in der die Schraube noch drin ist zu halten und an der anderen Seite mit einer Hülse welche den Innendurchmesser 3,1 hat auf den Innenring des Lagers zu schlagen, bitte vorsichtig die Dämpfungsgummies werden dabei gequetscht, wenn die Lager sich von der Welle gelöst haben kann man sie mit etwas Glück abziehen.
      Du kannst versuchen die Schraube mit Schraubensicherung hochfest wieder in die Blattlagerwelle zu kleben und hoffen das die andere Seite nicht auch eingesaut ist und losgeht, du kannst den Blatthalter runterdremeln und die Lager mit einem Abzieher runterholen (danach Lager defekt), du kannst versuchen die Blattlagerwelle mit einem Lötkolben etwas zu erwärmen bis sich der Kleber löst (Gefahr das das Plastik der umgebenen Teile schmilzt), du kannst die Blattlagerwelle mit dem Dremel trennen.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
      X