T-Rex: Brauche dringend Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winke18
    Member
    • 16.08.2005
    • 439
    • Christoph
    • Villach / Kärnten

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich hab bis jetzt meinen T-rex noch nicht zum Fliegen gebraucht, aber jetzt glaub ich zu wissen warum das so ist ich habe Servohebel von der Nick- Steuerung herungergeschraubt und habe gemerkt das die Nicksteuerung total schwer beweglich ist, wobei die hebel eigendlich ganz licht zu bewegen gehen, ich vermute das das bei der Taumelscheibe liegt! ist das normal oder was kann ich dagegen tun das die Steuerung leicht zu bewegen geht*

mfg
    christoph
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Du solltest dir Gewissheit verschaffen anstelle zu vermuten und daher die Hebel alle abziehen und nach dem Teil suchen, der schwergängig ist.
    Die Kugelköpfe kannst du ruhig auch ein bissl ölen.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• winke18
      Member
      • 16.08.2005
      • 439
      • Christoph
      • Villach / Kärnten

Hallo,

hab ich gerade gemacht!!

bin drauf gekommen das die Taumelscheibe selbst sehr schwer zu verstellen geht alle anderen Hebel usw. gehen ganz nomal leicht! was kann ich also machen das die Taumelscheibe leichtgängig wird, die geht so schwer zu verstellen das die Servos wenn ich den Steuerhebel auf dem Sender in Neutralstellung bringe die Taumelscheibe nur ein Stück zurück gestellt wird und dann so stehen bleibt!

mfg
      Christoph

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

ich vermute mal du hast noch die Taumelscheibe welche eine Alukugel in einer Alulagerung hat. Leider frisst Alu auf Alu sehr leicht. Drehe die Kugel der Taumelscheibe bis du die aufgeriebene Stelle gefunden hast und poliere diese mit einem Dremel. Noch besser ist es die Taumelscheibe zu zerlegen (Wärme, vorsichtig) um das zu tun und nachher mit Loctite 639 wieder zuzukleben. Damit das nicht wieder passiert musst du die Kugel nachher mit geeignetem Fett (Klüber 46 MR 401) schmieren. Willst du dir die Bastelei sparen kauf dir eine neu TS, ich habe auch noch neue da, falls du magst.

Gruß Stefan

Kommentar

• smolter1
          Member
          • 28.05.2002
          • 601
          • Sascha

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Die Taumelscheibe hat sich in 2 Teile (oberer und unterer Teil) zerlegt und dabei leicht verkantet. Das sieht man nicht unbedingt auf den ersten Blick. Ich hab das obere Teil dann in das Lager eingeklebt und seitdem ist Ruhe.

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
          X