T-Rex Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

T-Rex Taumelscheibe

Hi

meine Taumelscheibe ist gerade in 2 Hälften gefallen.

Nach einigen Einstellungen an meinem T-Rex hab ich ihn ganz langsam hochdrehen lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Taumelscheibe eiert.

Bei näherem Hinsehen musste ich leider feststellen, dass die Taumelscheibe in 2 Hälften geteilt war. Der obere Teil mit den Anlekungen zum Rotorkopf und dem unteren Teil mit dem grossen Lager und den Anlenkungen zu den Servos.

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Kann man die Taumelscheibe wieder reparieren oder doch lieber ne neue kaufen?

T-Rex XL CCPM

Gruß Sascha
  • Erick
    Erick

T-Rex Taumelscheibe

Kleb sie anständig zusammen. Wenn du dir nähmlich eine neue von Align holst, fällt die auch früher oder später auseinader , weil die nähmlich auch net richtig verklebt sein wird. Man muss schon aufpassen bei Align.

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

T-Rex Taumelscheibe

Hallo,

das die Taumelscheiben mal auseinander gehen, ist nicht der normalfall. Es kann mal vorkommen, das eine von hunderten Taumelscheiben nicht richtig verklebt ist.

Es machen auch nur Menschen..... )
      www.heli-masters.com

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

T-Rex Taumelscheibe

Hi,

danke für die Info

Der obere Teil ist ja normalerweise in das untere Lager gepresst.
        D.h. ich sollte jetzt das Teil einfach in das Lager einpappen? Mit Sekundenkleber oder Epoxi?

Gruß Sascha

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

T-Rex Taumelscheibe

Hallo,

Metall auf Metall kleben am besten mit Loctite 648, Metall aus Kunststoff am besten mit Sekundenkleber.
          Ich habe jetzt schon 3 zerfallene unter der Fuchtel gehabt, das sind bei mir ca. 50% Ausschuss (wos´n hier der Kotzsmilie?).

Gruß Stefan

Kommentar

• Dietmar GeiÃ?ler
            Dietmar GeiÃ?ler

T-Rex Taumelscheibe

Hallo Sascha,

vor ca. 2 Monaten war ich auch am T-Rex Zusammenbau. Meine Taumelscheibe
            hat sich schon bei der Montage in zwei Teile zerlegt. Sprich der Außenring hat
            sich vom Kugellager gelöst. Habe dann das Kugellager mit dem Dremel etwas
            angeschliffen und das ganze mit Sekundenkleber dünnflüssig wieder zusammengeklebt. Hält seither meine Flugkünste aus.

Bei der Gelegenheit auch gleich mal an den Riemenrädchen testen ob die
            Abdeckscheiben fest sind. Mit Schraubensicherung bwz. verkleben der Teile
            scheint Align Probleme zu haben.

Viele Grüße, Dietmar

Kommentar

Lädt...
            X