t-rex vs. microstar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BNO
    BNO

t-rex vs. microstar

hi,

ich stehe vor der entscheidung mir als zweit heli einen microstar oder einen t-rex anzuschaffen...

bei meinem händler kosten die beiden das gleiche. ich sehe lediglich beim microstar die heckrotorwelle als nachteil im gegensatz zum riemenantrieb beim trex.

grundsätzlich scheint der t-rex beliebter... wieso check ich nicht...

kurz noch zu meinem flugkünsten: ich fliege seit einem halben jahr einen rappi 30v.2, schweben ist kein thema weiträumiges fliegen auch nur das nase schweben direkt vor mir da scheiß mich mir noch regelmäßig ein. der reifen ist schon lange vergangenheit.

was würdet ihr mir empfehlen...? wo sind eurer meinung nach die ersatzteile günstiger?
    3d ist fürs nächste jahr peplant...

danke und gruß benno
  • criz
    Member
    • 06.01.2003
    • 388
    • Christian

t-rex vs. microstar

zu diesem thema gibt es ca. 64361 beiträge:

http://www.rc-heli.de/forum/index.php?act=...=t-rex+and+zoom
    criz
    www.microheli.net

Kommentar

• BNO
      BNO

t-rex vs. microstar

mich langweilt dieses suchfunktion verweise hier mitlerweile...wen so ein post langweilt, oder jemand nicht helfen will, solls doch gar nicht erst lesen.

@criz:
      ich hab diese funktion betätigt keine antwort zu meinem thema gefunden und wollte kurz einfach mal eine meinung, außer die meines händlers haben...

ich habe in diesem forum auch unter all den beiträgen die deine suche ergeben hat keine antwort gefunden.

das einzige was dort war, war aus der zeit wo es den t-rex nur von bilder her gab und die ersatzteile vom mikrostar spärlich gesäht... aber da stand keine antwort auf meine fragen.

Kommentar

• Heli_Freak
        Heli_Freak

t-rex vs. microstar

Der Rex entwickelt sich momentan zum 'Volks-E-Heli', also das was der Rappi bei den Verbrennern ist. Was damit 3D-mässig geht kannst du dir sehr eindruckstvoll anschauen, wenn du dir dieses Video runterlädst: http://www.runryder.com/helicopter/photozi...xpo2005-013.wmv

P.S.: Ich würde auf den neuen SE-Bausatz warten. :rolleyes:

Kommentar

• IFO
          IFO

t-rex vs. microstar

ich sehe lediglich beim microstar die heckrotorwelle als nachteil im gegensatz zum riemenantrieb beim trex.
          Den Zoom, von dem der Microstar ja "nur" eine Kopie ist, gibt es inzwischen als V2 mit Riemenantrieb fürs Heck. Wäre eventuell eine Alternative, wenn der Starrantrieb das einzige ist was Dich vom Microstar abhält.

Die Ersatzteile sind beim T-REX günstiger, dafür ist die Verfügbarkeit im allgemeinen bei Ersatzteilen für den Zoom/Microstar besser.

Kommentar

• BNO
            BNO

t-rex vs. microstar

danke für die antworten!!!

gibt es sonst noch pros und contras? was meine entscheidung beeinflussen würde/könnte.
            Seit ihr die beiden schon mal vergleichsweise geflogen, gibt´s da unterschiede?

Kommentar

• Manfred1000
              Member
              • 18.04.2005
              • 76
              • Manfred

t-rex vs. microstar

Der Trex dürfte schon ok sein, aber was für Akkus bzw Motor hat der wohl in diesem Video eingebaut, geht ja mächtig für den kleinen ? 8o 8o habt Ihr da eine Ahnung oder einen Vorschlag was man einbauen muß um auf so eine Leistung zu kommen ?

Grüße Manfred

Kommentar

• Flappsohr
                Senior Member
                • 02.05.2005
                • 1034
                • Tugrul

t-rex vs. microstar

Hi,

Der Trex dürfte schon ok sein, aber was für Akkus bzw Motor hat der wohl in diesem Video eingebaut, geht ja mächtig für den kleinen ? habt Ihr da eine Ahnung oder einen Vorschlag was man einbauen muß um auf so eine Leistung zu kommen ?

Grüße Manfred
                Da steht's

Gruß Tugrul
                "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
                X