** Tipps T-Rex Heckanlenkung **

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • acamphausen
    Senior Member
    • 21.04.2004
    • 1132
    • Andreas
    • Bei München mit Blick auf die Alpen

Re: ** Tipps T-Rex Heckanlenkung **

Hi,

in einem anderen Fred hat Robert Sixt die Frage beantwortet:
    Die Servos arbeiten wie kleine Schrittmotoren. Diese machen bei ganz kleinen Bewegungen immer einen kleinen Ruck. Hat man nun nahe am Drehpunkt eingehängt spielt das kaum eine Rolle. Aber sehr weit außen kann das Servo nicht mehr die volle Präzision ausspielen.
    Bei mir merke ich keine ßnderung der Drehrate des Helis, da dies der Kreisel übernimmt.
    (Als Test mal ein z.B.: TS-Servo mit dem Knüppel gaaaaanz langsam steuern. Dann hört man wie das Servo kleine Rucker macht)
    Würde man den tatsächlich mechanisch möglichen Weg fliegen, sind ~3 Piruetten und mehr pro Sekunde möglich. Schockiert
    Ganz früher (bei den alten mech. Kreiseln) habe ich den max. mech. Servoweg eingestellt und mit der Kreiselausblendung am Knüppelanschlag die Drehrate bestimmt. Mit abnehmender Kreiselwirkung wurden dann auch Piruetten bei Wind eierig.
    Heutzutage übersteuert man den Kreisel. Man hat immer voller Kreiselwirkung, und diese wird auch bei schnellen Drehungen zu 100% sauber ausgesteuert (abhängig vom Heli... Augen rollen
    Andreas
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Re: ** Tipps T-Rex Heckanlenkung **

Hallo,

das Problem bei längeren Hebel ist das man den Limiter vom 401 mächtig zudrehen muss was dazu führt das irgendwann bei letzten bischen Knüppelweg nichts mehr passiert, ausserdem wird die Auflösung des Servos dann schlechter. Sonst keine Gegenanzeigen, fliege am Rex momentan 11mm Hebel am Volz bei 70% Empfindlichkeit und 100% Limit.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
      X