Danke für eure antworten, nach reiflicher ßberlegung werde ich mir wohl doch den Parkmite von Jr zulegen, hatt zwar seinen preis dafür gibts aber nichts mehr zu tunen. Denn der rex nach meiner Vorstellung kommt auch auf ca. 400 Euro ohne RC :-))
Mal schauen wann ich den kleinen grieg und wie ich ihn dann ausrüsten werd..
Allein das CFK chassis kostet bald 160 Euro von microheli, dazu noch nen Alukopf... nen Baukasten kauf ich nicht mehr, rausgeschmissenes Geld, meiner meinung nach.... Motor kommt nur nur nen RS-Lrk rein, hab ich eh noch nen passenden mit jazz regler, das komische aligin geschwür nehm ich nicht mehr... ist nen bessere´r Heizkörper, sorry aber orginal ging das ding wirklich nicht, beim ersten flug hatte sich gleich das heckantriebsritzel vom riemen aufgelöst und so gings grad weiter..... deshalb lieber den Parkmite... ist zwar etwas kleiner aber die ´mechanik überzeugt..... Mein bekannter ist grad in singapur und wird mir nen kasten mitbringen... von daher ... (bezüglich lieferbarkeit... ;-)))
Leider macht Heli-Pro keinen Micro-Tornado ;-((( das wäre ne sache... am besten mit den gleichen flugeigenschaften wie mein größer
Hallo zusammen.
Also ich baue gerade einen X-400 auf. Der bekommt sämtliche Aluteile, die z.Zt. lieferbar sind(fehlen nur noch die Lagerböcke und die Heckrohrhalter). Ein CFK Chassis mache ich selbst. Ok, ich gebe zu, ich stehe auf Alu und CFK!
Natürlich ist die Sache nicht ganz billig. Die Aluteile kosten mehr, als der eigentliche Heli-Bausatz.
Aber es macht doch auch Spaß, so einen Heli umzubauen und zu tunen, oder?
wir sprechen die gleiche sprache!!! zumindest was alu angeht.... Das war ja mein ursprüngliches konzept, den x400 gleich das cfk chassis zu nehmen und alle aluteile ;-) nen bausatz zu kaufen ist schwachsinn, da das meiste unbenutzt in ne Kiste fliegt.....
Momentan bin ich echt super zufrieden mit dem japan ep-8; mit 3S3750 Poly befeuert, aber es ist eben für den garten zu groß bei fast 90 cm rotor.... beim ep-8 war eben schon alles aus alu(aber paar sachen waren schon noch verbesserungs bedürftig...
Nächste woche krieg ich endlich den Parkflite, hatt zwar nen stolzen preis... aber die qualität stimmt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar