Fliegt Der T-rex Wie Im Aeroflyp Deluxe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Akkuschrauber
    Akkuschrauber

Eigentlich wollte ich mir einen T-Rex kaufen. Nach langem forschen, welche Ausführung wohl die beste für einen Nicht-mehr-ganz-Anfänger ist habe ich mir das Modell für den Aerofly PD runtergeladen.

Wer fliegt das Modell in der Realität und im Simulator. Ist das agressieve Verhalten im Simulator gleich wie zum Hubi auf der Wiese*

Daniel
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Hi Daniel,

das gleiche Prob hatte ich auch und habe leider im Forum keine Antwort bekommen, hier aber mein Lösungsvorschlag:

Nachdem ich inzwischen einige Flüge im echten Leben hinter mir habe, die z.T. Geld gekostet haben 8), kann ich sagen: in der Realität fliegt der Kleine (Ich habe die XL Version, 120° CCPM) viel besser, steht in der Luft wie angenagelt, reagiert wie ein Großer, etc., was mich aber wie gesagt nicht vor einigen Crashes bewahrt hat... (Erst kommt das ßben, dann das Können...)

Inzwischen (Ich habe momentan leider sehr wenig Zeit) kriege ich den Rex im AFPD auch halbwegs beherrscht und verstehe "was damit gemeint ist" - Es ist letztlich das generelle Flugverhalten, welches die Micros an den Tag legen mit z.B. dem Aufbäumen im Bodeneffekt (Also lieber zügig abheben) oder anderer Aufbäumtendenzen im Flug, flieg mal 'nen Pico in echt...
    Da der Rex im Download für AFPD "nur" eine X Version ist, vermute ich würde eine XL Version auch im Sim ruhiger fliegen und besser zu beherrschen sein...*
    Ich werde die Tage mal selber einen XL draus basteln, mal schaun' was da geht...

Ergo: der Rex fliegt in der Realität wirklich sehr gut (wenn man's kann, nicht wie ich ) ), ist sehr agil (nicht agressiv&#33 und m.M. mit genug ßbung besonders in "Nicht-mehr-ganz-Anfänger"-Händen eine kleine super Spassmaschine - ich kann Dir den Kleinen nur empfehlen.

Gruß Tugrul

EDIT: Scheint doch die XL Version zu sein, hat einen Rotordurchmesser von 71 cm!
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

Hallo Daniel,

du hast ja schon einen Eolo... ?(

Ich fliege fast nur Verbrenner und denke das der Trex ähnlich wie ein Eolo fliegt.

Ich habe mit den Trex für so zwischen durch zum fliegen auf der grünen Wiese zugelegt und bin begeistert.

Kommentar

• tomm27
        tomm27

Hi Daniel,

wo hast Du denn den Rex für Aerofly her ?

Gruß
        Tom

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

hehe das kenne ich, cih war von dem Modell im Aerofly so entsetzt, das ich den erstflug mit 20% expo und paddelgewichten gemacht habe, aber klapte auf anhieb gut, und er lag ruhiger, als ich es geglaubt hätte
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• kläuser
            kläuser

Moin Jungs,
            ich fliege z.Z. eine Spirit Pro, Caliber M24 und eine Bell 47 G2 mit Vario Benzin Mechanik. :rolleyes: Da jetzt im Winter eher Hallenfliegen angesagt ist und höchstens der Caliber dafür geeignet wäre, überlege ich, ob ich mir mal einen T-Rex gönnen sollte.
            Rundflug ist kein Problem mehr, würde gerne mit 3D anfangen. )
            Fragt sich nur, ob der T-Rex in der Grundversion dafür gut ist. 8)

Ich sehe, Ihr habt schon Erfahrungen.
            Muß man erst ordentlich rumtunen oder fliegt das Teil auch in einer Kaufversion aus dem Kasten so gut, wie auf dem Video unter:

Aloha
            Kläuser

Kommentar

• Flappsohr
              Senior Member
              • 02.05.2005
              • 1034
              • Tugrul

Hi,

klar fliegt der so gut, wenn im Kasten ein halbwegs ordentlicher Brushless (SHP, FW Rex, o.ä) und Regler drin ist!
              Inzwischen habe ich aber auch öfter gelesen, dass der Align BL mit dem Steller (glaub' es ist kein Regler) auch ganz ok sind und für einfaches 3D grad' reichen...

Ich hab' im AFPD nur den Akku und das Ritzel angepasst und siehe da - das Teil fliegt jetzt ganz gut!

Gruß Tugrul

P.S: @tomm27: Der Rex kann hier für AFPD runter geladen werden, Du solltest nur die o.g. Komponenten ändern. Oder hier für Reflex
              "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
              X