T-rex Heck Vibriert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas_S
    Andreas_S

T-rex Heck Vibriert

Hallo,

ich habe seit kurzem enorm starke Heckvibrationen. Ich habe schon alle Lager und wellen getauscht, sogar das Heckgehäuse. Wenn ich die Heckwelle in den Dremel spanne mit den Rotorblättern läuft sie sauber rund. Am riemen an der Seite stehen ganz kleine Fetzen von dem gelben Zeug raus. Die Vibrationen sind erst vor kurzem aufgetreten vorher lief das Heck ohne Probleme und der Heli hatte keinen Absturz.

Das einzige was ich nicht gewechselt habe ist der Riemen, kann es sein dass die Vibrationen daher kommen?
  • Rüdiger
    Member
    • 07.06.2001
    • 513
    • Rüdiger
    • Karlstein

T-rex Heck Vibriert

Servus Andreas,

das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Die gleichen Schritte wie Du habe ich auch durchgeführt - mit dem gleichen negativen Ergebnis. Spasseshalber habe ich dann mal mit ein Blatt mit Tape "beschwert" und siehe da, die Vibrationen nahmen zu. Das ganze dann am anderen Blatt durchgeführt - die Vibrationen wurden weniger. Sukzessive wurde das Blatt dann solange beklebt, bis die Vibrationen weg waren.

hth,

Rüdiger
    Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Andreas_S
      Andreas_S

T-rex Heck Vibriert

Wie gesagt wenn ich das heck in den dremel spanne läuft es rund also liegts nicht an den Blättern und der Welle.

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

T-rex Heck Vibriert

Hallo,

zu dem Rappeln kann ich nichts sagen, ausser wuchten, wuchten, wuchten.
        Aber zum Riemen: wenn die Fusseln rauskommen ist roter Alarm, sofort wechseln.
        Es gibt 2 verschiedene Riemen, einen aus Neopren (mattschwarz) und PVC (glänzend), der aus PVC ist Mist.

Gruß Stefan

Kommentar

• Andreas_S
          Andreas_S

T-rex Heck Vibriert

Ich habe einen glänzenden.... Ich bekomme hoffentlich morgen den neuen Riemen dann werde ich berichten ob es an diesem lag. Ich hoffe das ist die Lösung des Problems, war mit dem Rex so wie er jetzt ist total zufrieden, flog sich fast wie mein Raptor.

Kommentar

• Andreas_S
            Andreas_S

T-rex Heck Vibriert

So Riemen gewechselt, Heckrotorblätter gewechselt, Heckrotorwelle und Nabe gewechselt und immer noch Vibrationen wie Sau... HILFE

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7766
              • Rainer
              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

T-rex Heck Vibriert

Sind die Vibs ohne Heckblätter weg?
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Rüdiger
                Member
                • 07.06.2001
                • 513
                • Rüdiger
                • Karlstein

T-rex Heck Vibriert

Servus Andreas,

lies meine vorige Antwort nochmals und handle danach. Vielleicht kam es nicht so richtig dabei rüber, dass ich ebenfalls keine Vibrationen bei der Prüfung per Dremel feststellen konnte. Trotzdem konnte ich die Vibrationen durch Tapen der HeRo-Blätter abstellen.

cu,

Rüdiger
                Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Andreas_S
                  Andreas_S

T-rex Heck Vibriert

Ok danke, hab ich gemacht es lag an keinem dieser Teile sondern an den Paddeln, diese waren nicht gut Ausgewuchtet. Hab dort mit Tesa gearbeitet und schwups schon funktionierts. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich so eine kleinigkeit auf einen Heli auswirken kann.

Kommentar

Lädt...
                  X